Beiträge von Monstaber1956
-
-
nein war es bei mir definitiv nicht,nach 150 Kilometer war sicher kein Flugrost mehr auf den Scheiben.
Das habe ich auch festgestellt, hatte das Auto in der Winterzeit, wo Streusalz auf den Straßen war. Immer beim rückwärts Fahren kratzte die Bremse vorne, als wenn Rost auf der Bremsscheibe war. Außenseite der Scheibe war aber sauber. Darauf hin den Bremssattel rechts vorne demontiert und nachgesehen. Die Innenseite der Bremsscheibe war rostig verschmiert und die Nut im Bremsklotz voller Schmotter.
Das habe ich sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Beim Wechsel auf Sommerräder werde ich die linke Bremse auch überprüfen und wenn nötig reinigen. Jetzt wo das Wetter wieder trockener und wärmer war, habe ich nichts mehr festgestellt.
Gruß Achim
-
[Blockierte Grafik: https://partsouq.com/assets/tesseract/assets/global/HYUNDAI/source/cat/KMESPD318/8484711.gif]Vielleicht erkennst du etwas auf der Explosivdarstellung
-
Der Motor mit der Nummer 88448C ist für die Einstellung der Sitzhöhe zuständig, vielleicht kann man mit einem Spiegel unter den Sitz schauen und erkennt etwas von dem Antrieb ,wo etwas zu schmieren ist.
-
Sitzhöhe[Blockierte Grafik: https://partsouq.com/assets/tesseract/assets/global/HYUNDAI/source/cat/KHMAPGX21/8888012.gif]Sitz
-
#632,
Hallo Andreas, danke für deine ehrliche Rückmeldung,
-
Habe hier noch ein Bild gefunden, in den weißen Kunststofftrichter oben muss der Kreuzschlitzschraubendreher um unten die Einstellschraube zu drehen. Das ist ein spezieller Schraubendreher.
-
@ Stromie,
sicherlich sind beide Stoßdämpfer gleich. Man könnte ja mal die Stoßdämpfer links gegen rechts tauschen, dann müsste sich etwas verändern.
Ich glaube nicht an die Theorie der Stoßdämpfer, da es hier Autos mit und ohne Regelung betrifft.
-
Der Blick durch die Felge von außen ist nur die halbe Wahrheit. Oftmals ist der innere Bremsklotz mehr verschlissen als der Äußere. Immer den inneren Bremsklotz ansehen um den Zustand der Bremsanlage zu beurteilen.
So mache ich das immer.
-
Hallo Ulli,
hatte ich bei der letzten Kälte vor ein paar Wochen auch. Da hatte wir bis minus 15 Grad und die Ladeklappe ging nicht auf, ein paar Stunden später in der Garage hat alles wieder funktioniert,