Beiträge von Monstaber1956

    und dabei aufpassen, das kein Schmutz oder Steinchen dahinter steckt, sonst liegt die Verkleidung nicht mehr richtig an.

    Die Zapfen an den Radkastenverkleidungen sind sehr empfindlich und schnell verbogen oder abgebrochen. Hatte das auseinander bei der Montage der Anhängekupplung.

    Heute war ich wegen der Rückrufaktion beim fHH, diese Aktion hat gut eine halbe Stunde gedauert. Diese Zeit habe ich genutzt und mit dem Meister über das Poltern rechts hinten gesprochen. Der hat im System nachgesehen und meinte es gibt Einträge über Poltergeräusche in Verbindung mit Stoßdämpfer. Ich soll mein Auto einfach mal abends bringen und er will am nächsten Morgen eine Probefahrt machen. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen .


    Gruß Achim

    Hallo Maik,

    Bremsscheiben vorn, nehme ich an, da sind 140 000 km schon eine Nummer. Kommt ja auch immer auf die Fahrweise, das Gewicht und auf die Strecke an. Bei meinen Vorgängerautos habe ich es genau wie du gehalten, wenn die Bremsscheibendicke und der Zustand es hergegeben hat 2 Satz Bremsklötzer auf einen Satz Bremsscheiben gefahren.

    Verbaut habe ich öfter Brembo Scheiben und Klötzer, TRW, ATE und Textar. Bei den Teilen konnte ich keine großen Unterschiede erkennen.


    Gruß Achim

    Bei unserem i 10 Bj. 2013 und am Tucson NX4e müssen die Luftdrucksensoren nicht extra angelernt werden. Dann denke ich wird es am TLE auch so sein.

    Hatte unsere Winterräder beim Reifenhändler im Nachbarort gekauft, der hatte die entsprechenden Sensoren dazu herausgesucht. Nach der Radmontage wurden die Luftdrücke am NX4e korrekt angezeigt.