Beiträge von Monstaber1956
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Mein Tuci hat die Shift bei Wire Schaltung und ich habe diesen Einsatz von Amazon.
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Gestern nach einer gründlichen Handwäsche den Wagen mit dem Sonax Detailer behandelt, der lässt sich leicht verarbeiten und gibt dem Lack einen satten Glanz.
Diesen Detailer habe ich schon an meinem CX 5 benutzt und war damit immer zufrieden.
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Habe heute zum dritten mal die Edelstahlschutzleiste auf der Heckstoßstange verklebt. Der Kunststoff mit der feinen Struktur der Oberfläche gibt trotz Reinigung mit Isopropanol dem 3 M Klebeband keinen Halt.
Jetzt habe ich die Klebefläche mit 400 er Nassschleifpapier mit dem Deltaschleifer abgeschliffen, gereinigt und mit Makra Primer eingestrichen. Nach gut 30 min die Schutzleiste aufgeklebt. Jetzt klebt sie richtig fest.
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Also, die Heckklappe geht jetzt spürbar straffer zu, habe ich festgestellt. Mein Auto hat die normale Heckklappe.
Heute habe ich mir das Schloss und die Schlossfalle genauer angesehen und denke da geht nichts zu verstellen, zumindest konnte ich nichts erkennen. Die Gummipuffer links und rechts an der Klappe besitzen ein Gummigewinde und lassen sich leicht verstellen, also raus und rein drehen.
Einfach einmal eine oder zwei Umdrehung heraus drehen und probieren wie die Heckklappe schließt , mit dem Auto fahren und gut hinhören.
Gruß Achim
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An meinem PHEV sieht die Tankklappe innen so aus. Sie ist fest und kippelt nicht. Genau bündig ist sie auch nicht an allen Seiten
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Mein Tucson hat die normalen Stoßdämpfer ohne Verstellung.
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Am Donnerstag beim Freundlichen angerufen , ob ich zum Feierabend das Auto vorbeibringen kann, damit der Meister am nächsten Morgen im kalten Zustand eine Probefahrt durchführen kann. Kein Problem wurde mir gesagt. Am Freitag um15 Uhr konnte ich das Auto wieder abholen. Der Meister erklärte mir, er und ein Mitarbeiter konnten das Geräusch eindeutig hören.
Es wurde die Einstellung der Kofferklappe verändert, das Schloss straffer gestellt, so habe ich das verstanden. Ich sollte jetzt weiter fahren und nach einer Woche mich melden. Wenn diese Einstellung nichts gebracht hat und das Geräusch immer noch da ist, wird er 2 neue Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellen.
Nun bin ich heute früh mit dem Auto gefahren und muss feststellen, alles ruhig, kein poltern , dann bin ich auf die nächsten Fahrten gespannt. Nächste Woche soll es nochmals Frost geben, da werde ich hören ob es endgültig vorbei ist mit dem Poltergeist.
Gruß Achim
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Bei allen Wartungen die ich in einer Werkstatt habe machen lassen, habe ich nach der Heimfahrt den Ölstand des Motors kontrolliert und auch sonst nach dem Rechten unter der Haube gesehen. Selber Schrauber gewesen, steckt wahrscheinlich in den Genen.
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Heute bei Regenwetter festgestellt, das die Intervallschaltung des Scheibenwischers nicht mehr funktioniert. An dem Drehregler für den Scheibenwischer konnte ich mehrfach drehen bis Stufe 3 und nichts ging los. Nach dem Ausschalten gingen die Wischer genau einmal, mehr nicht.
Jetzt dachte ich , es kann nur mit dem Software Update HCU von letzter Woche zu tun haben. Nach einem Motorneustart funktionierte der Wischer wieder ganz normal.