Wie soll ich das verstehen?
Zurückgeklappt ?
nach hinten gekippt ?
Wie soll ich das verstehen?
Zurückgeklappt ?
nach hinten gekippt ?
Das stimmt nicht so ganz. Alle auf Garantie getauschten Teile müssen 3 Monate aufbewahrt werden. Im Falle einer Prüfung kann Hyundai diese anfordern zur Überprüfung. Wird dann festgestellt das dieses Teil keinen Defekt hat wird die Reparatur und Material dem Autohaus berechnet.
Genau so war es bei uns in der Firma auch.
Hallo zusammen,
heute bei blauen Himmel und Temperaturen um 10 Grad, das erste Mal richtig Sonnenstrom von der PV Anlage geladen . Unsere Anlage hat heute gut 45 Kwh Strom geliefert. Mit dem Strom haben wir den 10,2 Kwh Akku geladen, das Auto voll geladen , gewaschen, gekocht und noch Strom ins Netz eingespeist. So könnte es jeden Tag sein. Natürlich könnte es in der Nacht regnen, brauchen wir ja alle.
Gestern früh einen Anruf vom Freundlichen HH bekommen. Die bestellten neuen Stoßdämpfer sind angekommen und werden am 8. Mai eingebaut. Es soll eine Stunde dauern und ich kann darauf warten.
Bin weiterhin gespannt und lasse mich überraschen.
Gruß Achim
Ich würde es auch sehr bedauern wenn Mirko hier das Handtuch schmeißt. Seine Beiträge sind mir als Schrauber sehr hilfreich und wenn es wirklich so kommen sollte, Danke Mirco.
Gruß Achim
Hallo zusammen,
heute mit dem Auto und dem Teilegutachten bei der Dekra gewesen. Der Prüfer hat sich alles genau angesehen und Überprüft. Es ist alles in Ordnung, die Reifenabdeckung 100 mm über der Radnabe gemessen am Reifen hinten ist grenzwertig ab er noch in Ordnung.
In die Papiere muss nichts eingetragen werden, der Dekra Prüfbericht muss im Auto mitgeführt werden.
Gruß Achim
Doch, bei mir ist es zu sehen.
Mache auch jede Woche diesen Test um zu prüfen ob der Allradantrieb noch funktioniert.
Hallo Nancy,
unser Tucson hat die Originalen Felgen und diese stehen bei 10 und 15 mm breiten Spurplatten im Teilegutachten.
Die allgemeine Betriebserlaubnis zu diesen Platten habe ich mir bei Eibach heruntergeladen. Nach der Montage habe ich die überstehenden Bolzen der 15 er Spurplatten der Vorderachse ausgemessen und dieses Maß mit der Tiefe der Gusstaschen in den Felgen verglichen.
Nicht die ABE sondern das Teilegutachten für die Spurplatten. Das habe ich in der Eile wohl verwechselt.
Natürlich werde ich nächste Woche einen Termin beim Tüv machen und das Auto vorstellen. Genau so hatte ich es an meinem CX 5 auch getan.
Die 40 mm sieht man von hinten schon. Mehr Spurverbreiterung wollte ich nicht, habe einen Kompromiss zwischen etwas sportlichen Aussehen und alltagstauglich gesucht.