Hallo Richard,
der preis ist schon heftig. Was wurde denn an dem Auto bei der Inspektion alles gemacht?
Hallo Richard,
der preis ist schon heftig. Was wurde denn an dem Auto bei der Inspektion alles gemacht?
Hallo Wolly,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre den Plug in mit Automatikgetriebe. Beim Beschleunigen dreht auch bei mir der Motor vor dem Schalten spürbar hoch. Mit den Schaltwippen am Lenkrad kannst du das übersteuern, also mit der Hand schalten. Nach einigen Sekunden schaltet das Auto wieder in den Automatikmodus zurück.
Gruß Achim
In der Regel sind die Batterien in den Sensoren langlebig. Wir fahren außer dem Tucson noch einen i 10 aus dem Jahre 2013, an den Sommer und Winterrädern sind noch die originalen Sensoren verbaut.
Gruß Achim
Ja, so kenne ich das auch.
Du hast ja nur die beiden Einstellmöglichkeiten.
Gruß Achim
Dazu musst du das Sitzpolster der Hinteren Sitzbank mit beherzten Griff auf der linken und rechten Seite nach oben ziehen. Du ziehst so ungefähr zwischen den Beinen der hinten sitzenden Passagiere. Wenn dieser Verschluss raus ist, die Sitzbank mit etwas Bewegung im Wechsel nach vorne ziehen.
In meinen Tucson wurden , nachdem ich den Mangel im Autohaus angegeben hatte, auch neue Stoßdämpfer eingebaut. Anfangs dachte ich, das Problem ist gelöst, war es aber nicht.
Das Poltern haben Autos mit normalen und geregelten Stoßdämpfern. An den Dämpfern liegt es auch nicht. ( Meine Meinung )
Mein Auto poltert nicht mehr, seitdem ich, die hintere Stoßstange mit den unteren Abdeckungen der Rücklichter neu befestigt habe. Die Stoßstange habe ich hinten in der Mitte mit Schrauben befestigt, bei den anderen Dübeln habe ich, um den Halt zu verbessern Gummischeiben 20 mm mit 8er Loch auf die Dübel geschoben. Jetzt sitzen diese straff. Im hinteren Radkasten habe ich den Filz innen mit einem zusätzlichen Dübel mit dem Kunststoff der unteren Rücklichtverkleidung verbunden. Die Kunststoffmuttern der Rücklichtverkleidung mit einer 14er Nuss mit Gefühl richtig fest gezogen.
Mein Tucson in Primeausstattung hat die hinteren Luftausströmer unter den Vordersitzen und nicht in der Mittelkonsole. Diese labilen Kunststoffteile habe ich mit Schaumstoffringen unter der Filzmatte fixiert.
Hallo zusammen,
heute unserem Auto zum 2. Geburtstag eine Ausstiegsbeleuchtung gegönnt. Es gibt da ja auch verschiedene zu kaufen, ich habe aber selbst etwas gebaut, diese Beleuchtung hatte ich auch schon in unseren ehemaligen CX 5 eingebaut. Für jede Vordertür habe ich 12 Stück 12 V LED mit einen 5 mm Durchmesser in warmweiß parallel mit einem Abstand von 40 mm verlötet.
Dauerplus und geschaltete Masse habe ich aus dem Kabelbaum des Türschlosses genommen. Für die 12 LED , 5 mm Löscher in die Unterseite der Türverkleidung gebohrt, dazu diese ausgebaut. Die Clipse saßen alle sehr stramm, sind aber alle herausgegangen ohne zu zerbrechen. Die Schutzfolie war korrekt verklebt und ich habe mit einem Cuttermesser den schwarzen Kleber einfach aufgeschnitten ohne die Folie zu verletzen.
Auf die Innenseite des Türblechs habe ich Alubutyl aufgeklebt und gleichmäßig angerollt. Die LED und die Kabel habe ich mit Heißkleber an die Türverkleidung geklebt. Nach der Kabelsuche und Verlegung , die Türfolie wieder mit dem original Kleber an der Tür angebracht. Danach die Türverkleidung angebaut und eine Funktionsprobe durchgeführt.
Heute das Auto mit einem Kilometerstand von 26557 km zur 2. Durchsicht gebracht. Nach 5 Stunden konnte ich ihn wieder abholen. Soweit alles in Ordnung.
In mein Vorgängerfahrzeug Mazda CX 5 hatte ich einen kleinen Monitor eingebaut. Auf diesen wurde mir unter anderen die Regeneration angezeigt. Also die gefahrenen Km von einer Reg zur anderen und die km in denen die Reg aktiv ist. Das Waren im Schnitt zwischen 230 und 250 km gefahrene Strecke. Danach startete die Regeneration für 14 bis 17 km gefahrene Strecke. Im Winter minimal länger. Bei Start der Regeneration wurde die Grundfarbe des Bildschirm gelb und ich habe es automatisch war genommen. Die Daten wurden über OBD abgegriffen. Hat immer gut funktioniert und wenn die Reg schon 12 km gelaufen ist habe ich sie immer zu ende gefahren.
Hallo Cooler Typ,
Du schreibts, mit erhöhter Gebläsedrehzahl verändert sich das Geräusch. Das Gebläse ist doch hinter, oberhalb des Handschuhfachs. Also schlussfolgere ich, es liegt am Lüfter, läuft unrund , weil ein Gegenstand (Blatt oder Schmutz) darin klemmt oder liegt. Könnte auch ein Stellmotor der Luftklappen im KLimamodul sein.