Hallo Dietmar,
Diese Matten hatte ich in schwarz in meinem CX 5. Die Matten sind eher plasteähnlich und nicht aus Gummi. Die Funktion erfüllen sie gut, haben mir aber nicht gefallen, weil sie so hart waren.
Wie immer, nur meine Meinung.
Hallo Dietmar,
Diese Matten hatte ich in schwarz in meinem CX 5. Die Matten sind eher plasteähnlich und nicht aus Gummi. Die Funktion erfüllen sie gut, haben mir aber nicht gefallen, weil sie so hart waren.
Wie immer, nur meine Meinung.
Hallo Marvin,
Euro 5 und Euro 6 sind unterschiedliche Filter vom Aufbau her. Euro 5 ist ein offener Filter und Euro 6 ein geschlossener Filter. Habe vor vielen Jahren an meinem Audi A4 Avant 1,9 TDI mal einen Partikelfilter nachrüsten lassen.
So habe ich es noch in Erinnerung.
Und bei den Gusstaschen genau hinsehen. Eine von den 5 Gusstaschen ist flacher als die Anderen. Habe die Tiefe beim Einbau der Spurplatten auch nachgemessen.
Ohne A01 kann ich jetzt nicht sagen, muss ich morgen mal nachsehen.
Ich habe kein Protokoll von dem Dekra Mann bekommen. Mir wurde gesagt, die ABE mitzuführen reicht aus.
Hallo,
an meinen Tucson NX 4 habe ich vor 2 Jahren auch Spurplatten von Eibach angebaut. An der Vorderachse je Rad 15 mm und an der Hinterachse je Rad 20 mm.
Die ABE dazu habe ich von der Internet Seite von Eibach herunter geladen und ausgedruckt. Die Spurplatten Fahre ich mit den originalen 19" Felgen im Sommer und im Winter mit den Dezent Graphit auch in 19 ".
Mit den Papieren und dem Auto war ich bei der Dekra. die haben sich das Angesehen und ohne Veränderungen abgenommen. Die ABE führe ich im Auto mit.
. Ich kann aber sicher ausschließen das der Verbrenner aktiviert wurde. Zumal bei 30 km Fahrstrecke ein Verbrauch von 25 Liter doch mehr als unwahrscheinlich ist. Es muss also eine andere Erklärung dafür geben. Nur welche?
Bist du dir jetzt sicher, 25 Liter.... oder verstehe ich das falsch.
Bei meinem Auto steht die Heizung auf 23 Grad und da springt bei den jetzigen Temperaturen der Verbrenner immer an. Dazu kommt noch die Heizung für Sitze und Lenkrad, da kommt schon etwas zusammen.
Mein Tucson ist auch Zulassung September und habe jetzt 30 500 km runter, dabei liegt der Verbrauch über alles bei 4,7 Liter. Da ist viel Kurzstrecke, Langstrecke und einige Fahrten mit Hänger voller Holz dabei. Ich lade immer den Akku voll und fahre jetzt viel im HEV Modus. Der Motor sollte so oft wie
möglich Betriebstemperatur erreichen, wegen dem Partikelfilter und dem Motoröl.
Kann ein nachgerüstetes Soundmodul, z. B. von Maxhaust sein. Habe ich selbst schon gesehen und gehört. Gesteuert über die OBD Steckdose und die Handy App. Hatten einige in den CX 5 eingebaut.
An meinem PHEV Bj. 22 schaltet sich ein Kurvenlicht oder Abbiegelicht schon bei geringen Lenkeinschlag zu, welches den Kurvenbereich gut ausleuchtet. Mit einem Fernlicht hat das nichts zu tun, weil der Lichtkegel eher flach wie bei einem Nebelscheinwerfer ist.
Das Kurvenlicht funktioniert mit Abblend- und Fernlicht.
Das Fernlicht ist mit 2000 Lux eher schwach.
Gruß Achim