Ja , den fahrzeugspezifischen E Satz für den Tucson mit CAN Bus.
Beiträge von Monstaber1956
-
-
Ja die leuchten nur bei geöffneter Tür.
-
Hallo Jörg,
ich habe eine selbst gebaute Ausstiegsbeleuchtung in die vorderen Türen eingebaut. Dazu habe ich die 12 V vom Scheibenhebermotor und den Massekontakt vom Türschloss genommen. Habe darüber auch eine Einbauanleitung .
-
Dichtungsstreifen Motorhaube , Nr.86430N9000 für Tucson NX 4 ab 2020.
-
Ich habe beide schon eingebaut, mehrere von Erich Jäger ohne Summer und einen von ECS Electronics, bei diesem war das Steuergerät "trail- tec" mit Summer.
Wann genau der Summer anspricht kann ich nicht sagen. Habe ich in Tucson Bj. 23 eingebaut, 150 PS ,48 V.
Bei dem gab es auch schon einmal Probleme, das keine Funktion am Hänger funktionierte. Nach Überprüfung der Anschlüsse und Kontakte und stromlos machen funktioniert alles wieder.
Ich empfehle den E- Satz von Jäger, damit hatte ich noch keine Probleme.
Gruß Achim
-
Hallo Tom,
das hängt davon ab, ob dein Tucson den weißen Stecker im Kabelbaum hinter der linken Kofferraumverkleidung hat. Ist der vorhanden kannst du den fahrzeugspezifischen E-Satz verwenden.
Der Stecker ist mit schwarzen Isoband am Kabelbaum eingewickelt, schlecht zu erkennen.
-
Hallo sandokan,
vergleiche doch einfach die Ersatzteilnummern beider Sensoren, damit meine ich die Alten. Sind diese gleich kannst du die Sensoren miteinander tauschen. Wandert der Fehlercode mit ist der Sensor defekt, wandert er nicht mit liegt der Fehler in den Steckverbindungen, in der Verkabelung oder am Motorsteuergerät.
Ich würde die Pins der Stecker genau prüfen, am besten auspinnen um die Pressstelle zu sehen. Ist die sauber, trocken und ohne Oxydation, ist sie in Ordnung. Die Kabelverbindung zum Steuergerät gegen Masse und auf Durchgang prüfen. Dazu brauchst du einen Schaltplan. Danach würde ich an den Sensoren die Sensorversorgungsspannung von 5 V messen, ist das in Ordnung. ?
In # 4 schreibst du, habe den Fehler schon 3 x gelöscht, ist der Fehlercode aktiv, kannst du ihn nicht löschen. Er erscheint immer wieder, bis der Defekt behoben ist.
-
Hallo Jürgen,
wenn dein Auto einen Subwoofer hat, befindet er sich rechts in der Kofferraumverkleidung.
-
Fehler auslesen, notieren und löschen. Danach eine Probefahrt durchführen bis Fehler wieder erscheint. Erneut auslesen und nach aktiven Fehlern oder Folgefehlern sortieren.
Angezeigter Fehler z.B. P......
Folgefehler U.....
So kenne ich das , jetzt nicht unbedingt bei Hyundai.
-
Hallo stinni,
gib doch einfach mal bei google " Hyundai Tucson -How to disable your internal alarm sensor " ein.