Beiträge von Beda

Das ist ein stolzer Preis :huh:

Da werd ich wohl meiner Fahrweise etwas ändern müssen :/ :)

Der Tucson ist halt nicht so das Tuningobjekt, was ich auch verstehe.

Ich weiß nur von den BMW`s , da hätte eine Umrüstung auf die größere M Technikbremse damals ca. 1500 Euronen gekostet.

Sorry hab mich vorher etwas komisch ausgedrückt.

2000 ist mir das ganze nicht wert.

Aber z.b. die Bremse von Vmaxx für ca 1200 wäre eine Überlegung.

Das ganze na klar erst wenn die org Scheiben zu wechseln sind.

Danke für deinen Beitrag, werd ich mal genauer durchforsten :thumbup:

Preis kommt immer darauf an was ich dafür bekomme.

Das ganze sollte halt mit Tüv usw. sein.

Moin, ich kann die Bremse auch nicht bemängeln, zumindest was den normalen Fahrbetrieb anbelangt. Solltest du eine derartig sportliche Fahrweise bevorzugen, ist der Tucson an sich ggf. nicht der richige Untersatz. Soweit mir bekannt, ist das Fahrzeug richtung Comfort ausgerichtet und eben auch ausgestattet.

Das ad.. Fahrwerk gibt die Fahrweise eigentlich recht gut her. Im Alltag genügt die Bremse auch locker.

Vielleicht sind dann auch durch deine Fahrweise die Bremsen verschlissen?

Im Alltag funktioniert die Bremse ja einwandfrei.

Evtl. sollte ich meine Fahrweise umstellen :D oder eben auf eine Upgradebremse warten

Vielleicht hilft auch, stärker aufs Pedal zu treten. Daß sich jemand über miese Bremsleistung beim Tucson beschwert hat, hab ich hier noch nicht gelesen.

Nur weil man stärker aufs Pedal drückt bremst er nicht besser.

Das Problem ist halt bremst man Ihn ein paar stärker zusammenbremst, verliert man an Bremswirkung weil die Scheiben sehr warm werden. ( zu kleiner Durchmesser und hinten keine innenbelüfteten Scheiben)

Das liegt ausschließlich an meiner Fahrweise wenn ich durch den bayerischen Wald düse :D.

Servus, weiß Jemand ob es für den Tucson eine bessere Bremse gibt?

Ich finde die org. etwas wach, wenn man flotter Unterwegs ist.

Und vorher das neue Samsung Handy mit Bluetooth ans Radio gekoppelt?

Nein, das neue Handy hatte die Einstellungen komplett übernommen und es funktionierte alles sowie beim Alten.

Das einzige bei der App musste ich mich dem Passwort einloggen, soweit ich das noch weiß .