Beiträge von NIce

Ich will ja auch keine schmutzigen Hände haben, wenn ich mir das Triebwerk ansehe. :)

Gerade im Urlaub hilfreich. Letztens habe ich einen angenagten Kauknochen eines Hundes im Motorraum gefunden - im Urlaub - da hatte sich wohl ein niederösterreichischer Marder was zum Essen mit nach Hause genommen. Dafür hat er sich zum Glück nirgendwo anders zu schaffen gemacht.

Übrigens finde ich die Stundenlöhne "überschaubar", wenn ich so lese was die 1. Inspektion im Schnitt kostet.

Wenn man dann bedenkt, was der Mechaniker hiervon bekommt....

Weil meine Werkstatt es mir auch zumutet bei einem nagelneuen Auto die Motorhaube zu öffnen und mich der Dreck nur so anspringt

Na, das werden sie sich bei mir nicht wagen. :cursing: Dafür kennen sie mich schon zu gut.

Sprich wenn du mit einer Gießkanne den vorher aufgesprühten Reiniger entfernst gibt es keine Probleme

Das ist eine Idee. Bisher habe ich halt alle Auto´s problemfrei mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.

nachvollziehen, was so in meist jungen Männern vorgeht

Danke ^^ You made my day :D

In der BA steht beim PlugIn ja: "Keine Motorwäsche"

Ich oute mich jetzt mal als Saubermann*, der es auch ganz gerne unter der Haube ordentlich hat.

Ich mag es selber nicht mir die Finger unnötig dreckig zu machen und mute das auch keinem Mechaniker zu, der sich um mein Auto kümmern soll.

Auch vor der HU wird eine Unterbodenwäsche gemacht.

Wie haltet ihr das? Habt ihr schon eine Motorwäsche gemacht? Mit Dampfstrahler? Handwäsche?

*was ausdrücklich nicht gilt für meine Werkstatt oder für´s Büro. Da bin ich das Genie, dass das Chaos (manchmal) beherrscht. :D

Ja, wenn sie TomTom nehmen, müssen sie das System anpassen. Hatte mir - bevor wir uns für den Tucson entschieden haben - einen neuen Qashqai angesehen. Da war das Navi wie im Opel, da beide TomTom´s sind. Lediglich die Anordnung der Elemente ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller anders, bedingt durch die unterschiedlichen Bildschirmformate.