Beiträge von NIce
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Gerd, ich kenne den TLE leider nicht.
Aber unser NX4 PHEV ist jenseits der 120 ganz klar und extrem lauter als der Opel Grandland den wir vorher hatten.
Der war aber auch extrem leise. Hatten während wir den Opel fuhren einen Tiguan, einen Ateca, einen LandRover und einen Ford Kuga als Vergleich.
Die waren allesamt extrem lauter als der Opel. Speziell der Kuga (auch PHEV) dröhnte ab 120 aufwärts extrem von der Hinterachse her.
Der NX4 ist ab 120 so laut, wie der Opel jenseits von 160 war.
Beim NX4 machte es auch bisher keinen großen Unterschied welche Reifen drauf sind.
Das Mehrgewicht der Batterie wurde halt bei der Geräuschdämmung eingespart.
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Nach 2 geleasten Opel mit NULL Problemen bei der teilweise verfrühten Rückgabe, haben wir uns beim Tucson wieder für´s leasen entschieden.
Der Hyundai Händler ist nur örtlich und optisch getrennt vom Opel Autohaus, gehört aber zur gleichen Holding.
Nach 4 Jahren geht er wieder zurück und wir sehen was dann aktuell auf dem Markt ist.
Das ein PHEV Zukunft hat, glaubt doch nicht wirklich noch jemand, oder?
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Tom, dass kann ich dir gar nicht sagen. Es war auf jeden Fall offensichtlich am betroffenen Reifen.
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Ich kann mich leider Gerd nicht anschließen.
Habe kurz vorm Pfingsturlaub festgestellt, dass vorne rechts erheblich Luft fehlt. -> Schraube eingefahren
Das System brachte keine Warnung
Leider irreparabel, da zu weit an der Flanke. Bin dann mit Winterreifen nach Kroatien gefahren.
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Nur so eine Idee: Die Motorlager?
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Jürgen, du wohnst in Burgau?
Das ist ja lustig. Da will mich mein versch.. Navi immer ableiten von der A8 auf dem Weg von Merklingen nach Landshut.
Meistens aber nur auf dem Hinweg.
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Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern was für eine nichtssagende Antwort ich von Hyundai auf meine Mails bekommen habe.
Das OnBoard Navi wird jetzt von uns nur noch zur "Bespassung" während der Fahrt genutzt.
Also zum Staunen, Belächeln oder Verwundert sein.
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Hallo Dani,
die Fehler hatte ich leider schon vor dem letzten Update. Ich denke hier ist eine Mischung aus "erkennen per Kamera" und "auslesen nach NAVI-Karte" zu Gange.
In meinem Fall auch SEHR unzuverlässig. Leider passt es nur selten zu den tatsächlich erlaubten Geschwindigkeiten.
Ich kann mich darauf nicht verlassen - leider.
Gerade die schwäbischen Käffer zeichnen sich durch wechselnde Begrenzungen innerorts aus und ortsfesten Blitzern. Da wäre eine wirklich zuverlässige Erkennung "ein Träumchen", wie Horst Lichter sagen würde.
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Dann schau mal in den Einstellungen nach, ob die Funktion "Bei Kurven abbremsen" aktiv ist.
Sorry, ich kann mich gerade nicht an den genauen Namen erinnern und auch nicht an den genauen Menüpunkt.
Die ist nämlich sehr empfindlich und bremst sehr gerne bei kleinsten "Kurven".