Danke. Bei mir kann ich zum Verbrauch nichts sagen. Die Kilometer wurden bei mir definitiv nicht zurückgesetzt.
Beiträge von Bolli
-
-
Den Thread "Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug" gibt es bereits im TLE-Bereich. Da ging es um eine schwache Batterie.
Ich mache einen neuen Thread auf weil mir heute folgendes in meinem NX4 passiert ist: PS: die Batterie ist ok. Das Fahrzeug ist quasi neu.
- als ich das Fahrzeug starten wollte kam die Meldung "Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug"
- ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt und wieder entriegelt
- eingestiegen und gestartet ==> wieder alles ok
Habt Ihr dieses Verhalten auch beobachtet?
-
...Die Verbrauchsanzeige (Verbrauch seit dem letzten Tanken) war zurückgesetzt, ....
Wurde in der Anzeige "seit dem letzten Tanken" nur der Verbrauch oder auch die seit dem letzten Tanken gefahrene Kilometer zurückgesetzt?
-
Bei meinem Fahrzeug hat die Aktion 40 Minuten gedauert.
-
Man kann den Schalter übrigens auch drücken
Ach was
-
... mein freundlicher Werkstattmeister hat aber genau das gesagt und gemacht also denke ich dass denen wol das wol der Autos am Herzen liegt
Werkstattmeister sind auch nur Menschen. Das Drücken der Reset Taste hast du in wenigen Sekunden erledigt. (Wichtig: nur kurz drücken). Das Ab- und Anklemmen der Batterie ist mit Aufwand verbunden. Evtl. mußt du noch die elektrischen Fenster neu einlernen. Nach meiner Erfahrung wird Bluelink in kürzester Zeit wieder ausfallen. Da kannst du ja mal vor dem Abklemmen die Reset Variante ausprobieren.
-
...da muß man nur mal den anschluß an der 12 V Batterie mal lösen und wieder anschließen ...
Das Drücken der Reset Taste hätte ausgereicht
-
Sehe ich auch so ... wozu ist denn sonst ein Laderegler verbaut. Ich lade auch immer voll auf 100%.
-
amo Kannst Du die neu Teilenummer nennen?
-
Luna050603 Viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug.