Beiträge von Bolli

Die meisten Baustellen haben eine Breite der linken Spur von 2,1m. Damit ist unser Tucson NX4 immer noch um 3 cm zu Breit. Die maximale Breite der linken Baustellenspur steht übrigens in dem entsprechendem Verkehrszeichen für Fahrbahnverengung. Ist vielleicht vielen noch nicht aufgefallen.

Für manche ist diese Info lebenswichtig für andere absolut unwichtig. Stattet diesen Punkt doch bitte mit der Möglichkeit der Abwahl aus.

Da stimme ich Tristen zu. Mich stören noch mehr die vielen Vorstellungs- und Begrüßungsbeiträge. Es steht immer wieder das gleiche drin ohne irgendeinen weiterverwendbaren Informationsinhalt. Ich weiß, einige Forenmitglieder legen großen Wert auf eine Vorstellung. Ich find die Info kann man auch im Profil hinterlegen.

Ich habe mir eine extra Steckdose gelegt, die auch alleine abgesichert ist. Ich habe 2,5 mm Kabel genutzt, das reicht denke ich....

Das Problem ist hierbei weniger das Kabel ... 2,5 mm² sind bei einer längeren Zuleitung natürlich besser als 1,5 mm². Das Problem ist hierbei mehr die Steckdose, die eine Dauerbelastung über mehrere Stunden mit 12A aushalten muss. Wenn hier die Kontakte etwas ausgeleiert oder verschmutzt sind, steigt der Übergangswiderstand und das Ding wird heiß und kann sogar verschmoren und zum Brand führen.

Ich versuche sehr viel rein elektrisch zu fahren. Bei der Kälte beschlägt dann nach einigen Minuten die Frontscheibe. Taste "Windschutzscheibenheizung" gedrückt. Der Motor springt an und das Gebläse dreht mit voller Drehzahl. Nach wenigen Sekunden ist die Scheibe wieder frei und ich schalte die Heizung wieder aus. Gestern war die Scheibe nach dem Einsteigen total beschlagen. Aber auch hier war die Scheibe nach ca. 1 Minute wieder frei.

Kleine Anmerkung: Das mitgelieferte orange Spiralkabel bremst die maximale Ladeleistung aus. Ich habe mir ein 7m langes Green Cell 32A Ladekabel gekauft. Funktioniert bisher bestens. Falls Du nicht vorhast das Kabel bei einem anderen E-Auto zu nutzen, reicht ein 1-phasiges Kabel (ist billiger).

Ich hatte auch die Meldung mit den neuen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen. Nach endlosem Blättern quittiert. Alles wieder wie immer.

Ich finde diese Art und Menge an Text der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen schon etwas aufdringlich. Eine einfache Frage "Wollen Sie den Bluelinkservice weiter nutzen? [ Ja / Nein ] hätte doch vollkommen gereicht. Den ganzen Text hätte man dann ja in der App nachlesen können.