Beiträge von erpeche

So kurz Feedback: war beim Händler. Geber ausgebaut und gereinigt wieder eingebaut und funktioniert. Vielleicht hat er auch nur gehängt laut Händler. Fakt ist die Anzeige zeigt nun wirklich voll an und Reichweite von ca 800 km. Also alles super

Ja genau, die Tankanzeige zeigt nie voll an. Nur leicht über halb. Als Durchschnitts Verbrauch zeigt er ca. 7 Liter. Ich habe das Gefühl die Restreichweite pendelt sich irgendwie ein am Ende. D.h. als ich unterwegs war mit Navi zeigte er mir an noch 250km zum Ziel und Restreichweite 240. Am Ende bin ich nun angekommen und hab noch Restreichweite von ca. 50 km. Als ich den Wagen erhalten hab hat er auch diese Restreichweite angezeigt ca und beim Tanken gingen 46 Liter rein also bis 52 Liter noch etwas drin. Somit scheint diese Info zu stimmen nur beim Befüllen steigt er nicht an und zeigt entsprechend eine geringe Reichweite an. Ich denke das ist ein Fall für die Werkstatt

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum. Hab meinen Tucson am Mittwoch erhalten. Ist ein Prime AWD hybrid mit 230 PS. Nun habe ich den Wagen vollgetankt aber die Tankanzeige zeigt nur knapp über der Hälfte an. Ist das ein Fehler? Denn als ich den Wagen erhalten habe war er leer also Nadel fast ganz unten und Restreichweite 60km und wurde auch weniger. Hab dann vollgetankt und die Reichweite hat sich geändert nach oben und die Nadel zeigt knapp über der Hälfte an. Aber der Tank ist voll warum keine volle tankanzeige? Das die Nadel hängt kann ja bei dem Display nicht mehr sein. Ist das beim hybrid so oder muss ich mal damit in die Werkstatt?