Boahhhh 1500 € für ne Inspektion das ist ziemlich heftig ! Würde mich auch mal interessieren was da auf mich zu kommt. Im August 2025 hab ich auch meine 4. Inspektion. Hab ja ziemlich das gleiche Auto wie du Bedburg62 LG aus Heilbronn
Beiträge von Hansjoerg
-
-
war heute in der Werkstatt....keine Fehlermeldung vorhanden, alles korrekt angeschlossen Jetzt will der Freundliche nächste Woche eine Ruhestrommessung über 24 Stunden machen. Vielleicht sind wir dann schlauer.
-
Ich habe auch eine Dashcam am Dauerstrom angeschlossen. Habe noch nie eine Meldung wegen Entladung erhalten.
das wollen wir morgen auch kontrollieren ob sie richtig angeschlossen ist
-
Ich habe am Samstag das Auto abgestellt und die Dashcam abgeklemmt. Und heute morgen hab ich sie wieder angeklemmt und es kam wieder die "normale" Meldung20241014_103705.jpg
Also denke ich mittlerweile auch das es an der Dashcam liegt oder das eine Einstellung falsch ist. Morgen Vormittag soll ich mal in die Werkstatt kommen da will der Meister mal schauen.
-
martin ja das werde ich am Montag machen und euch auf den laufenden halten
-
War gerade nochmal unterwegs. Auto stand seit heute früh 8 Uhr unbenutzt in Tiefgarage. Dann kommt diese Meldung.
-
Ja könnte das theoretisch, wenn das Auto mal eine längere Zeit nicht bewegt wird, dazu führen das die Batterie sich komplett entleert und ich das Auto noch nicht mal starten kann ?
-
Aber die Dashcam ist schon einige Wochen angeschlossen und ich fahr ja täglich mit dem Auto
-
Wenn ich das Auto abschließen geht sie aus. Sie ist aber auf Dauerstrom ( also von der Werkstatt angeschlossen an den Sicherungskasten angeschlossen ) damit sie sich einschaltet wenn eine Kollision passiert. Wenn ich zum Beisoiel beim einkaufen bin und währenddessen fährt mir einer hinten oder vorne drauf beim auspacken.
-
Guten morgen,
ich hab diese Woche 2 mal folgende Meldung nach dem Starten bekommen :
Achtung! Entladung der Batterie durch ext Geräte
Das Einzige externe Gerät was bei mir von der Werkstatt angeschlossen wurde ist eine Dashcam Ende August 2024.
Hat die Meldung schon mal einer bekommen und was könnte das sein ?