Also ich fahre den HEV mit 230 PS jetzt einen Monat und gut 2500km. Dabei habe ich bei gemischter Fahrweise mit Stadt, Land, Autobahn-Fahrten einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,9 L/100km. Allerdings bin ich auch nie schneller als 150 gewesen, das hätte dann bestimmt anders ausgesehen.
Beiträge von K_Hoff
-
-
Hallo,
bei mir fährt der Fahrersitz nicht mehr in die hintere Sitzposition beim Aussteigen zurück. Also zur Werkstatt. Dort hat der Meister die Memory Tasten mehrer Male gedrückt. Dann funktionierte das Zurückfahren mal, mal nicht. Dann funktionierte es mehrere Male wieder. Allerdings erst wenn er die Fahrertür öffnete. Ich bin aber der Meinung, dass der Sitz zurückfahren muss wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Bin mir jetzt etwas unsicher wie es sein muss. Könnt ihr mir bitte sagen wie es bei euch ist? Danke schon mal.
Bei mir funktioniert es nicht mehr seit ich 2 Sitzpositionen abgespeichert habe mit den Knöpfen in der Fahrertür. Dabei spielt es auch keine Rolle wie es in den Fahrzeugeinstellung aktiviert ist, normal, weit oder deaktiviert... ist das ein Softwareproblem? Genau wie der Ton öfters nicht ausgegeben wurde bis ich den kleinen Resetknopf gedrückt hab. Technik ist schön und gut, vorausgesetzt sie funktioniert...
-
Ich habe meine alten vom TLE genommen 17" mit 225/60 R17 So schlimm finde ich es nun nicht (zum Thema Schubkarrenräder), auf jeden Fall kann ich damit noch diesen und nächsten Winter mit fahren.
-
-
Die Zeit, die hier viele früher kommen, kommt meiner später. Wird dann das Modelljahr 2023 oder 2024 bei mir wohl...
Kurze Odysee-Story:
Bestellt am 05.05
#1 Datum: 15.07
#2 Datum: 30.09 (Wartezeit: 148 Tage)
#3 Datum: 18.11(Wartezeit: 197 Tage)
#4 Datum: 30.11 (Wartezeit: 209 Tage)
To be continued...
Ich glaube nicht mehr dran. Wenn der Händler anruft (und nicht ich Ihn, wie eigentlich immer, um Infos zu bekommen) will ich schon garnicht mehr drangehen und wenn ich mich nicht ständig darum kümmern würde, Kontakt herzustellen, dann würde ich warten bis ich schwarz werde.
Angegeben bei Bestellung waren 120 Tage Lieferzeit und wir haben extra von der Trend-Bestellung (März) auf Anraten des Chefs auf einen N-Line gewechselt, weil der angeblich wesentlich schneller käme und mehr Ausstattung für (fast) den selben Preis hat.
Glückwunsch aber schon an alle Besitzer !
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht mit der Wartezeit und dass immer ich derjenige war der den Kontakt zum Händler gesucht hatte und nicht umgekehrt. Aber lass mich sagen: "Auch Dein Warten wird eines Tages belohnt werden und Du bist stolzer Besitzer des neuen NX4 N-Line ;-)"
-
Nachdem ich mein Fahrzeug am 23.09. von meinem deutschen Vertragshändler abholen konnte und nunmehr rd. 1000 Km gefahren bin muss ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Ein bisschen befinde ich mich noch im Wartesaal, weil die mit Kauf bestellte original abnehmbare Anhängerkupplung bis heute nicht geliefert wurde und damit natürlich erst recht noch nicht montiert werden konnte. Hyundai habe wegen der Flutkatastrophe (Lieferant MVG) Lieferprobleme.
Unschön ist es, dass mein Ton vom Entertainment System in unregelmäßigen Abständen ausfällt; liegt wohl daran, dass mir das im August gefertigte Fahrzeug mit dem fehlerbehafteten Softwarestand vom 22.04.2021 ausgeliefert und vor Übergabe auch kein Update aufgespielt wurde.
Noch unschöner finde ich aber etwas, was ich erst heute bemerkt habe. Zum Nachfüllen von Wischwasser habe ich heute zum ersten Mal die Motorhaube geöffnet und auf den ersten Blick musste ich sehen, dass der Sicherungskasten komplett frei liegt. Dürfte ebenfalls nicht normal und vielleicht sogar ein Sicherheitsrisiko sein. Sollte das schon Teilemangel von Hyundai sein?? Auf jeden Fall wurde dieses vor Übergabe an mich auch nicht vom Händler festgestellt.
Aber wie gesagt, ansonsten ein schönes Fahrzeug. Werde aber jetzt nach und nach schauen, ob die anderen Teile alle verbaut sind
Das Problem mit dem Deckel hast Du ja erledigt. Das mit dem ausfallenden Sound kenne ich auch zur Genüge. Passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder (einmal den kleinen Resetknopf mit nem Kugelschreiber drücken und es geht wieder. Die Software können die bei mir dann updaten wenn endlich die Anhängerkupplung kommt...
-
Hallo Tucson Kollegen,
war gestern bei meinem Hyundai-Händler wegen Felgen für Winterreifen auf meinen neuen Tucson den ich bis Dezember bekommen soll. Er wird mit 18-Zoll Leichtmetallfelgen und Bereifung 235/55 R 18 geliefert.
Beim Freundlichen wurde mir gesagt ich könne auch die 17 -Zoll Leichtmetallfelgen mit Winterreifen meines jetzigen Tucson auf den neuen Montieren . Ich habe hier noch die KBA Nr.48073 meiner 17 Zoll Felgen vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Erwin
Wenn es sich um die Anggota oder Angotta black in 17 Zoll handelt darfst du sie benutzen, denn es gibt neuerdings eine erweiterte ABE dafür. Ich könnte sie Dir auch senden.
-
oh mann........ihr macht es einem nicht leichter.
Sind die fahrgeräusche bei geschlossenem dach die gleichen wie ohne panorama?
Ich habe den ohne zur Probe gefahren und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Auf jeden Fall ne ganze Ecke leiser als der TLE den ich vorher hatte.
-
Hallo da draussen,
ich hab vor mir am Samstag beim Händler meinen Plugin zu bestellen. Soll ein N-Line werden in grau. Und vielleicht werden ein paar von euch grinsen - aber ich werde mir nicht einig mit oder ohne Panoramadach. Es geht mir einzig und alleine um die Optik vom Fahrzeug. Ohne Panorama bestelle ich mit schwarzem Dach. Da wäre auch die Säule und auch noch der Heckspoiler schwarz. Mit Panoramadach ist der Heckspoiler grau, die Säule auch grau. "Nur" das Dach an sich ist schwarz.
Was mich irgendwie "stört" sind diese 4 Wellen oben auf dem Dach ohne Panorama. Irgendwas in meinem Kopf sagt da, das mich das stört bevor die andere Gedankenseite im Kopf sagt, das das blödsinn ist.
Das geht aber jetzt schon seit über eine Woche so - das mit dem Kopf und dem hin und her
Also frag ich euch - nur der Optik wegen - mit oder ohne Panorama bei der Farbe grau?
ich würde immer wieder zum Panoramadach greifen. Gerade bei dem grauen. einfach weil es geil aussieht, Okay vielleicht auch wegen der frischen Brise um die Nase. und wem das auf dem Dach nicht schwarz genug ist, der kann ja noch die A-Säulen und den Heckspoiler folieren
-
hast di ein foto von den felgen?
ja habe ich tucson-forum.de/gallery/image/296/