Meiner Meinung nach ist das Facelift nicht nur deutlich teurer geworden sondern von außen auch deutlich hässlicher. Das betrifft allerdings vornehmlich den N-Line. also von innen gefällt er mir auf jeden Fall besser als das Vor Facelift, aber ich habe jetzt erstmal beschlossen mich von der Marke zu verabschieden. Da gibt es doch zu viel was mich nervt außer der Optik nur um mal die kastrierte Motorleistung zu erwähnen. Über sowas weiß noch nicht mal der Verkäufer was. Und dann der sehr hohe Wertverlust. Ich habe mir jetzt wieder ein gebrauchtes Premium Fahrzeug aus deutschem Hause gekauft. Mal schauen wie sich das alles so weiter entwickelt.
Beiträge von K_Hoff
-
-
bin inzwischen auch verarztet worden. Endlich sieht alles wieder Tip Top aus...
...diese Serviceaktion gibt es auch für die PHEV-Besitzer, die schon vor zwei Jahren "verarztet" wurden, obwohl sie nie ein Problem hatten...
-
Ich hatte meinen Tucson heute in der Werkstatt. 3. Inspektion, nach 3 Jahren mit TüV, AU, e call Batterie und Tankdeckel Verriegelung, da die nicht mehr über die Zentralverriegelung verschloss.
Alles erledigt und den abstehenden Tankdeckel gerichtet. Es gab jetzt von HYUNDAI wohl eine Korrekturempfehlung. Was dabei gemacht wurde, konnte mir der Mann am Schalter nicht erklären. Egal. Alles tippi-toppi.
war bei mir auch so. Es wurde immer schlimmer und bei der letzten Inspektion haben sie es einfach kostenlos erledigt. Seither passt alles perfekt und ist leichtgängiger als jemals zuvor.
-
Ich habe mir den N-LIne wegen der geänderten Rückleuchten (unten) und der Gesamtoptik bestellt, zudem kommen dann noch die Sitze.
Gottseidank ist das alles Geschmackssache. Ich persönlich finde gerade die dunklen Aplikationen im N-Line gut und den schwarzen Dachhimmel. außerdem finde ich das Heck um welten besser als diese komische Eierpappe am normalen Tucson. Aber wie gesagt, muss ja jeder für sich entscheiden.
-
Hallo,
ich habe mal ein Fotos reingestellt.
Ich finde, der Deckel steht etwas ab (besonders im oberen Bereich) und ist nicht bündig mit dem restlichen "Blechkleid".
Das habe ich auch schon bei anderen Tuscons gesehen.
Es scheint zu viel Spannung zum Öffnen auf der Feder zu sein.
Ab evtl. bin ich auch zu "pingelig". Tankdeckel.jpg
Grüße Tegi
Genau wie bei meinem. Ich dachte ich stehe damit alleine da. Hast Du da was erreicht? Kann man das einstellen?
-
Ich hatte das Problem nachdem ich die Sitzpositionen über die Türschalter gespeichert habe. Nachdem ich den Sitz nun ein bisschen bewegt habe geht alles wieder. Auch mit den gespeicherten Profilen.
-
Hallo Leute,
Ich habe langsam die Nase voll, immer funktioniert einer der Assistenten nicht. Wir bezahlen viel Geld für die Assistenten, da Sie Angeboten haben und gehen davon aus, dass Sie auch funktionieren, oder sind wir alle Testfahrer.
Normalerweise sollte man Schadenersatz fordern, den für ein Fahrzeug von über 40.000 sollte man funktionierende Assistenten, wie Angeboten, erwarten können.
ja die Programmierer müssen wohl noch mal die Schulbank drücken, aber Gottseidank gibt's ja diesen niedlichen kleinen Reset Knopf ohne den ich wohl auch schon oft aufgeschmissen gewesen wäre. Habe meinem Händler das neulich auch mal gesagt dass das der meistgebrauchte Knopf wäre an meinem Auto. Oh meinte er, aber das hat er jetzt schon öfter gehört und die wollen jetzt mal ein Update draufspielen. Das hat aber dann auch nicht geklappt weil die Server abgeschmiert waren. Hm ich gebe es jedenfalls nicht auf, aber momentan funktioniert mal wieder alles und für alle Fälle habe ich ja den Kugelschreiber im Handschuhfach
-
Ist es vielleicht möglich, das beim Anlegen eines Profils ggf. die Endpositionen vergessen werden und deshalb ein komplettes vor / hinter & hoch / runter fahren vom Sitz die Endpositionen neu speichert und es deshalb danach vielmals wieder zu funktionieren scheint?
komischerweise fiel es mir das erste mal auf nachdem ich die Sitzeinstellungen bei den Tasten zur Auswahl der Profile in der Tür gespeichert habe. Diese haben ja eigentlich nichts mit dem hinterlegten Fahrerprofil zu tun oder? Jedenfalls nachdem ich ein bisschen an den Sitzverstellungen rumgespielt habe (einen Tick zurück und ein ganz kleines bisschen höher), funktioniert es wieder
-
Ja, und bzgl. des Plug-in habe ich immer im Kleingedruckten Widersprüche gefunden, z.B. "nicht zulässig, wenn die COC eine andere Reifengröße vorschreibt". Ich habe mich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mein immer noch befreundeter Reifenhändler hat mir irgendwann etwas entnervt geschrieben: Es geht nix anderes.
Ich will Euch da nicht reinreden. Ihr dürft selbstverständlich für Euch selbst entscheiden!
Das stimmt tatsächlich der PHEV darf nur die 19 Zöller mit 235 er Bereifung fahren. Beim HEV sieht das schon wieder anders aus und beim 48V Mildhybriden und den anderen darunter angeordneten ohnehin. Die dürfen fast alle unter Auflagen die alten 17 Zöller fahren. So entnehme ich das jedenfalls meiner ABE und den Aussagen meines Freundlichen
-