Beiträge von ST(PHEV)E

Fun Fact: auf der Suche nach einem Auto waren wir auch bei Skoda. Händler kam raus auf den Parkplatz wo wir uns umschauten und begrüßte uns mit…ich hasse es aber ich will ihnen gleich mal sagen dass ich nichts für sie tun kann. Alle Fahrzeuge da waren Kundenfahrzeuge er hatte NICHTS. Zugegeben skoda is wohl noch ein Zulieferer abgefackelt aber trotzdem. Der Höfe stehen leer nur einfolierte wagen die offensichtlich für Endrunden sind…und wenn man Lindner so zuhört wird das noch extremer die nächsten Jahre

Ich war auch bei Skoda, um mir den Octavia als Hybrid anzuschauen. Der Händler hat den Kopf geschüttelt und wünschte mir "viel Erfolg" bei der Weitersuche . . . 😟

Ich gehöre auch schon länger zum Club der Wartenden..... :/ und bisher tut sich nichts.

Mein Händler vertröstet mich auch nur.... :(

Die Informationen seitens des Händlers ohne nachhaken, ist einfach nur unterirdisch. Der Service von Hyundai ist in dieser Hinsicht grottenschlecht. :thumbdown:

Verzögerungen ok, dann aber bitte auch die frühzeitige Informationen dazu.... :cursing:

So ging es mir bei Audi. Nicht nur, dass von vorher herein gelogen wurde (Liefertermin wurde von Dezember auf März geändert, ohne das es irgendwie kommuniziert wurde). Über die ganze Laufzeit - also Juli 2021 bis März 2022 - habe ich eine einzige Nachricht vom Autohaus bekommen - die Bestellbestätigung nach ca.1 Woche mit dem späteren Liefertermin 😑

Ich habe in der Zeit mehrmals nachgehakt und hatte zum Schluss das Gefühl, das ich nur noch gestört habe. Scheint also ein breites Problem zu sein, und nicht nur bei Hyundai . . .

Ich habe Verständnis für die armen Händler. Die Zeiten sind echt scheisse. Aber eine etwas offenere Informationspolitik würde ich mir schon wünschen...

Das stimmt wohl, aber ich habe weniger Stess und der vereinbarte Betrag wird direkt von der Rechnung abgezogen.

Stimmt. Den "Verlust" lässt sich verschmerzen, weil Autohändler ihre neuen Autos verkaufen wollen. Da werden bestimmte Dinge einfach akzeptiert. Beim Privatverkauf wird auf jede Kleinigkeit geachtet, und dann als Vorwand benutzt, um den Preis zu drücken 😠 Ich habe mir gesagt, dass ich nie wieder ein Auto privat verkaufen werde...

Ich war mit dem Angebot von Hyundai mehr als zufrieden. Da war Audi schon schwieriger - und VW war am schlimmsten! Die haben sich den Verkauf eines Neuwagens in Wert von ca. €60.000 verbockt, weil sie nicht bereit waren, €300 mehr für mein Wagen zu bezahlen 😳 Da freut sich halt Hyundai 😁

Mir wurde bei Audi hoch und heilig versprochen, dass ich "mein" Auto bis Dezember 2021 bekommen wurde. Unterschrieben. 3 Tage später kam die Bestätigung vom Autohaus - mit Liefertermin März 😳 Als ich mich darüber beschwert habe, hiess es, "das ist halt so". Dann würde auf Juni verschoben und zum Schluss auf Oktober, natürlich unverbindlich. Da bin ich ausgestiegen, was nur über einen Anwalt ging, denn Kaufverträge für Autos sind so gut wie unmöglich zu kündigen . . . 😠

Ich betrachte Autohändler inzwischen als Versicherungsmakler. Bevor man unterschrieben hat, ist alles wunderbar. Nochn Kaffee? Wie gehts die Familie? Lächeln! Sobald unterschreiben wird, wollen sie einen überhaupt nicht mehr kennen 😑Hauptsache die Kommission ist angekommen. Ich bin jahrelang Saab gefahren, und die Mitarbeiter meines Autohauses waren fast wie eine kleine Familie für mich. Völlig anders als die Anonymität, die heutzutage herrscht 😢

Man sollte sich nicht darüber freuen, aber der Verkäufer bei Audi wurde inzwischen gefeuert - aus welchen Gründen auch immer - und mein Anwalt hat mir erzählt, dass es wohl mehrere solche Fälle gegeben haben soll, wo etwas grosskotzig versprochen wurde, was es aber niemals möglich gewesen wäre.

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe so etwas gedacht…

Ist diese 80% Regel auch für Hybridfahrzeuge sinnvoll? Oder beeinträchtigt es nur die Entfernung, die man elektrisch zurücklegen kann?

Ja da ist so, bei mir dauert eine volle Ladung ca. 3, 5 Stunden…

Dazu eine vielleicht ganz blöde Frage: ist das eine lineare Aufladung? Will damit fragen, ob es dementsprechend 1,75 Stunden dauert, wenn der Akku auf 50% steht?

Hallo Zusammen!

bin noch VW Fahrer, aber unterschrieben habe ich den Vertrag bei Hyundai letzte Woche - Plug-in Hybrid, Dark Knight, Vollausstattung + Anhängerkupplung. Standheizung kommt etwas später, wenns benötigt wird 😏. Es handelt sich um ein schon bestelltes Fahrzeug, das Ende August geliefert werden soll. Bin gespannt. Hatte nämlich den Audi Q4 bestellt, aber nach der dritten Verschiebung (was ungefähr 16 Monate Lieferzeit bedeutet hätte, wenn er tatsächlich gekommen wäre) habe ich die Handbremse gezogen. Nach kurzem Umschauen bin ich dann letztendlich bei dem sehr schönen Tucson gelandet 😊 Und ehrlich gesagt, ein Hybrid passt mir doch eher als ein vollelektrisches Auto . . .

Muss mich noch etwas mit der Materie befassen, es werden also schon einige Fragen kommen, die bestimmt etwas blöd klingen (meistens auch, weil sie schon mehrmals gefragt worden sind), aber in der Sesamstrasse haben wir gelernt "wer nicht fragt, bleibt dumm"...