Beiträge von ST(PHEV)E
-
-
...dass du so einen transparenten Händler hast der dir wenigstens genaue Infos gibt und nicht nach jedem Satz sagt "unverbindlich"
Ich will garantiert niemanden schlecht machen, aber die Infos musste ich mir schon selber holen. Ursprünglich sollte das Auto Ende August kommen. Ich habe dann Mitte August nachgefragt, wie es aussieht und erhielt die Antwort, dass es sich auf Oktober verschoben hat. Das hätte man mir schon so mitteilen können. Als ich dann neulich fragte, ob es sich lohnen würde, bei meinem jetzigen Auto die Winterreifen aufziehen zu lassen, erfuhr ich, dass das Auto "innerhalb von 10 Tagen" eintreffen sollte. Das war am 10. 10. Am 26. 10. habe ich darauf hingewiesen, dass die 10 Tage um sind, und habe als Antwort erhalten, dass der Wagen noch nicht eingetroffen wäre und irgendwo in Deutschland unterwegs sein soll . . .
Genau Infos sehen anders aus.
Wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Ich fahre seit über 40 Jahren Autos verschiedene Marken und habe so etwas wie derzeit nie erlebt. Ganz im Gegenteil. Meine Zeit bei Saab - immerhin fast 20 Jahre - war als wäre ich ein Teil einer Familie. Die Offenheit und das Entgegenkommen war völlig anders als das, was ich letztes Jahr bei Audi und jetzt bei Hyundai erlebt habe. Mag ein Ziechen der Zeit sein, oder dass ich einfach so alt bin, dass ich ein anderer Umgang mit Kunden erfahren habe. Keine Ahnung. Schön ist es jedenfalls nicht.
Eins weiss ich bestimmt. Ein neues Auto werde ich nach den Erlebnissen der letzten 2 Jahren nicht mehr holen. Da hole ich mir lieber etwas, was schon irgendwo steht und verfügbar ist.
-
-
-
-
Bei Amazon gibt es gerade im Rahmen der PrimeDay Wahnsinn die CarlinKit Adapter im Angebot...
-
Wann hat dir drr Verkäufer eigentlich diese Info mitgeteilt? Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Verkäufer den Kunden von such aus über Verzögerungen oder positive Neuigkeiten informiert.
Gleich beim ersten Besuch im Autohaus und dann wieder beim zweiten Mal als ich dann unterschrieben habe. Etwa 2 Wochen später habe ich per Mail nach einer Standheizung gefragt und in der Antwort kam dann dieser Spruch mit „auf jeden Fall 2022“. Das ist allerdings erst 3 Wochen her, so dass ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Autohaus, bzw. Verkäufer habe. Er schien sehr seriös und war überaus freundlich, auf jeden Fall als er merkte, dass ich kaufen wollte 😉
-
Es war ein konfiguriertes Fahrzeug. Ich musste es so nehmen. Somit gehe ich davon aus, dass es vom Autohaus schon bestellt war. Aber ob das den ganzen Vorgang beschleunigen wird ? hmmmm
, wir werden es sehen.
In der Situation befinde ich mich auch. War beim Händler und habe ein Vorläufer - eigentlich 3 zur Auswahl - angeboten bekommen. Lieferung Ende August. Inzwischen heisst es allerdings, Lieferung "noch dieses Jahr" . . . Man kann nur abwarten . . .
-
Wir brauchen eigentlich keinen neuen. Aber ich fand das Thema E-Pkw ganz spannend….bin oder war aber noch nicht bereit für einen Tesla.
Bei mir ist es ähnlich. Mein jetziges Auto ist für die Stadt überdimensioniert, und da dachte ich auch, etwas Elektrisches wäre interessant. Hatte zwar den Audi Q4 bestellt, bin aber schon glücklich darüber, den wieder abbestellen zu können. Der Plug-In Hybrid tuts schon 😁
-
Ich habe meinem Händler die Dinge genannt, die mir wichtig waren und ich konnte zwischen 3 Tucsons mit gleicher Ausstattung auswählen. Die Unterschiede waren die Lackierungen.
Ich hatte auch angegeben, was ich unbedingt haben wollte, und konnte auch zwischen 2 auswählen, die sich nur farblich unterschieden haben. Meine Frau hat dann entschieden, dass blau nicht in Frage kommt. Somit gab es keine Entscheidung . . . 😎