Mein erstes Mofa kaufte ich mit 14, mein erstes Auto kaufte ich für 35 DM, da war ich grade 16 Jahre alt.
Im Sommer fuhr ich Motorrad, im Winter tauschte ich mangels Kohle immer wieder gegen einen PKW.
Mit manchen Autos hatte ich viel Pech, deshalb in manchen Jahren 3 mal gehandelt oder getauscht.
Dadurch ist die Liste meiner Fahrzeuge wohl ein wenig länger geworden...
Kann auch sein, dass die Reihenfolge und die Jahre nicht ganz stimmen und dass ich das ein oder andere Gerät vergessen habe.
In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass der aktuelle Ignis mein 43-stes Auto ist, stimmt also nicht ganz gemäß der Liste....
Meine Autos:
1. 1979 Fiat 500, 18 PS ! Soviel hat heute ein Anlasser
2. 1980 Renault R4 GTL, 34 PS
3. 1981 Fiat 126 Bambino, 23 PS
4. 1981 Citroen Visa, 34 PS, mit Entenmotor 2-Zylinder Boxer
5. 1982 Citroen GS, 65 PS, unvergleichlicher Fahrkomfort durch Hydraulik-Fahrwerk!
6. 1982 Citroen GS zusätzlich als Ersatzteillager
7. 1982 Fiat 127, 45 PS
8. 1983 Fiat Ritmo 75, 75 PS
9. 1983 Ford Taunus TC, 69 PS
10. 1983 Mercedes 200D/8, 55 PS, auf Händlergarantie nach Zylinderkopfriss gegen Alfasud getauscht Das war ein großer Fehler!
11. 1983 Alfasud 75 wurde mir gestohlen und angezündet
12. 1984 Mitsubishi Galant E10, 102 PS das war damals ein Traum, Luxus pur!
13. 1985 Honda Civic ED 5, 75 PS 3 unverschuldete Unfälle in einem Jahr !
14. 1986 Opel Ascona B 60 PS, als reines Winterauto mit 3 Monaten TÜV für 400 DM vom Verwerter gekauft, im Frühling ohne TÜV für 550 DM verkauft. Top Deal
15. 1987 Fiat Tipo 1,4 nach wenigen Monaten wegen zahlloser Mängel gewandelt
16. 1988 Fiat Tipo 2,0 GT 112 PS der fuhr sich richtig geil!
17. 1989 Toyota Corolla von Privat "in Zahlung genommen" gegen den Tipo GT
18. 1989 Subaru L 1800 Sedan 4WD vom VAG-Händler mit verdecktem Unfallschaden gekauft und wieder zurückgegeben
19. 1989 Audi 80 1,8 S 90 PS
20. 1989 Ford Sierra 2,0 5-Türer, 105 PS
21. 1990 Opel Ascona C Fließheck 75 PS
22. 1991 VW Corrado G 60 Exklusiv, 160PS bei 8,0, Litern Verbrauch, damals ein Traumauto mit Vollausstattung!
23. 1994 Opel Omega Caravan, 115PS, bei unverschuldetem Unfall Totalschaden erlitten
24. 1995 Peugeot 306 D
25. 2000 Mercedes A 140, 82 PS, wegen zahlloser Mängel gewandelt
26. 2001 Mercedes A 140 82 PS
27. 2002 Toyota Avensis Kombi T22, 2,0 D4D, sprang nach 3 Jahren mit 50.000 km nicht mehr an, wurde von Toyota zum Neupreis zurück genommen!
28. 2005 Toyota Avensis Kombi T22, 2,0 D4D Ersatz für den gewandelten ersten Avensis, traumhafter Reisewagen, Verbrauch unter 5 Litern!
29. 2006 Honda Civic 2.2 D, 140 PS, wegen zahlloser Mängel gewandelt
30. 2006 Honda Civic 1,8, 140 PS
31. 2007 Mini Cooper Cabrio 116 PS
32. 2007 BMW Z3 1,8, 118 PS
33. 2007 Daihatsu Sirion AWD 87 PS, ein absolutes Raumwunder
34. 2008 Toyota Corolla Combi 1,4 D4D 90 PS
35. 2011 TVR 3000 S Convertible LHD 142 PS, nur 258 Stück weltweit, davon nur 67 Linkslenker (LHD) 3,0 Liter V-6 Ford Essex Motor, ohrenbetäubender Sound!
36. 2013 Subaru Forester 2,0 D 150 PS Das erste Auto mit einem Diesel-Boxer Motor!
37. 2016 Lexus SC 430 4,3 Liter V8-Motor, 286 PS, totaler Luxus im Cabrio mit Blechdach. Leider extreme Verschleiß- und Ersatzteilkosten!
38. 2017 Toyota RAV 4 Hybrid 197 PS erstklassiges Langstrecken-SUV, supersparsam und zuverlässig!
39. 2018 BMW Z3 2,0 150 PS, mit dem besten 6-Zylinder Reihenmotor aller Zeiten! Geilster Sound mit Bastuck Auspuffanlage!
40. 2021 Ford Fiesta 1,0 84 PS
41. 2022 Hyundai Tucson PHEV N-Line, 265 PS Systemleistung, aktuelles Fahrzeug
42. 2022 Suzuki Ignis 1,2 Allgrip, 90 PS, aktueller Zweitwagen
Und hier noch meine Moppeds von 1977 bis 2017, nicht unbedingt in richtiger Reihenfolge:
1. Herkules Mofa Typ: „aus 3 mach eins“ 1,5 PS
2. Garelli Mofa Typ NOI Automatik 1,2 PS ?
3. Zündapp Mofa Typ Bergsteiger 1,5 PS
4. Yamaha Mokick Typ TY 50 Trial 2,9 PS
5. Puch Kleinkraftrad Typ M50 Jet 6,25 PS
6. Herkules Mokick Typ Supra 4 Enduro 2,9 PS
7. Suzuki GT 250 X 7 Hubraum 247 ccm 27PS
8. Honda CX 500 C Hubraum 496 ccm 50 PS Güllepumpe
9. Yamaha TR 1 Hubraum 981 ccm 70PS
10. Yamaha XJ 650 Hubraum 653 ccm 73 PS
11. Honda CX 500 C Hubraum 496 ccm 50 PS Güllepumpe
12. Honda XBR 500 Hubraum 498 ccm 44 PS
13. Kawasaki ZL 600 Hubraum 593 ccm 61 PS
14. Yamaha XV 1000 Virago Hubraum 981 ccm 65 PS
15. Suzuki Intruder 1400 4-Gang, Hubraum 1360 ccm 67 PS
16. Honda XL 600 V Transalp Hubraum 583 ccm 50 PS
17. Honda XL 1000 Varadero Hubraum 996 ccm 94 PS
18. Honda CB 250 Hubraum 249 ccm 17 PS
19. Suzuki V-Strom 1000 Hubraum 998 ccm 98 PS
20. BMW R 75/5 Hubraum 745 ccm 50PS
21. BMW GS 1100 Hubraum 1085 ccm 80 PS
22. Honda XL 650 V Transalp Hubraum 647 ccm 53 PS ( von allen mein absolutes Lieblingsmotorrad)
So, habe fertig.