Beiträge von HyundaiinZossen

Verschieben kann man die Favoriten nicht, werden alphabetisch sortiert.

Wenn man sich aber nur max. 6 Sender als Fav markiert, dann werden diese auch nur auf der ersten Seite der Favoritenliste (in der Ansicht "Radio" ) angezeigt. Wenn man natürlich mehr als die 6 speichert, dann gibt es natürlich auch mehr Seiten.

Wer hat denn aber so viele Favoriten ?

Andreas

Also ich lade mit 10A. So kommen immer so etwas über 2 Ah und der leere Akku ist dann so nach etwas unter 7 Stunden voll.

Habe mir aber auch eine neue Leitung 5 x 4 mm² mit extra Absicherung am Sicherungskasten legen lassen, für den Fall, dass mal eine Wallbox kommen sollte.

Andreas

Hier geht es den österreichischen Finanzbehörden wahrscheinlich um etwas, was der deutschen Finanzbehörde nicht möglich ist: Wenn ein EU-Bürger sich dauerhaft im Inland aufhält, das Fahrzeug aber aufgrund der geringeren Steuern und Versicherungen in seinem Heimatland zulässt (z.B. ein in dauerhaft Deutschland lebender Pole fährt mit einem polnischen Kennzeichen hier rum , ist jedenfalls in Brandenburg und Berlin ein regelmäßiges Bild) , dann soll dies durch diese Anordnung verhindern werden.

Stony fährt mit einem gemieteten Auto , es gehört ihm nicht und somit greift die Anordnung der österreichischen Behörden nicht, denn es ist ausländisches Fahrzeug mit ausländischen Inhaber.

Es würde sonst auch kein deutscher Autovermieter eine längere Vermietung für einen Auslandsaufenthalt (z.B. Studium oder zeitweise Abordnung) machen, davon ist mir aber nichts bekannt.

Die Fallgestaltung sollte also nicht illegal im Sinne der Anordung sein, da Stony das Fahrzeug ja nicht im Ausland auf seinen Namen zulässt.

Andreas

Oh mein Gott, wie kompliziert ist das denn im Notfall.

Mein eigener Vorschlag mit Starthilfe ist ja echt prima. Wie mir gerade so in den Kopf geht beim Lesen des Threads kommt man ja im Notfall garnicht so leicht an die Batterie. das geht wirklich nur über Klettern durch den Fahrgastraum und manueller Entriegelung der Kofferraumklappe (Toll, wenn der voll ist , z.B. auf Reisen ;( <X )

Welcher Idiot hat sich denn diese schwachsinnige Lage für die Batterie einfallen lassen ? Oder gibt es im Motorraum eine "Anschlussmöglichkeit" für ein Starthilfekabel oder einen Booster ?

Wenn es einem also in der Garantie passiert hat man ja die Hyundai Mobilitätsgarantie , aber danach hilft dann wohl nur noch der ADAC.

Andreas

Hab das letztens bei den Auto-Doktoren auf Vox gesehen. Anfangs hoch bis die Systeme so langsam runterfahren (dauert i.d.R so eine halbe Stunde) und zum Schluss sind die 28-30 mA normal (Alarmanlage und so ). Wenn der Wert dauerhaft höher bleibt ist was nicht in Ordnung und entleert somit über die Zeit die 12V-Batterie.

Andreas

Und selbst wenn….mit den beiden Hybrid Versionen kann man sich ja selbst Starthilfe geben. Hatte ich schon. Hab zu viel im Stand rumgespielt und auf einmal war alles tot nicht mal mehr die Warnblinker gingen an. Lösung 48v reset Taste drücken und innerhalb von 30 sek starten….Peng Karre springt sofort an. DAS hat mich mega abgeholt

Diese Taste gibt es nicht im PHEV . Da scheint diese Notstartfunktion nicht möglich zu sein. Somit also nur die komplizierte Variante um an den Kofferraum zu kommen oder mit Starthilfe.

Andreas

Ich Moderiere doch, daß muss ausreichen, ich habe über die Jahre, genug Nachrichten von Usern bekommen, die mir lieber erspart geblieben wären, ist nun mal so, daß ich lieber im Hintergrund bleibe, ihr könnt doch diskutieren ich lese lieber.

Schade , dass ein Moderator hier von hinten durch die kalte Küche angemotzt wird, nur wiel er die Forum-Regeln beachtet wissen will und dies durchsetzt. Dafür ist er ja nunmal da. Die, die so hinterf.... sind sollten sich schämen und eine berechtigte Kritik einfach mal annehmen (man kann ja ggf. sachlich und offen darüber streiten, aber in der heutigen anonymen Internetwelt , wo sich jeder Hans im Versteckten auslässt und beleidigt, ist dies leider nicht mehr möglich) Von Angesicht zu Angesicht sind diese Feiglinge nicht in der Lage vernünftig mit einem zu sprechen, da wird gleich gepoltert, gebrüllt oder unsachlich gemotzt. Einsicht gibt es bei denen schon gar keine mehr. Armes Deutschland.

Andreas