Laut dieser Anzeige sind noch 47 Liter im Tank. Werde es aber weiter beobachten.
Meinst bestimmt Benzin für 47 Km , der Tank fasst ja leider nur 40 Liter .
Huch , hab gerade gesehen, dass du es ja bemerkt hast
Laut dieser Anzeige sind noch 47 Liter im Tank. Werde es aber weiter beobachten.
Meinst bestimmt Benzin für 47 Km , der Tank fasst ja leider nur 40 Liter .
Huch , hab gerade gesehen, dass du es ja bemerkt hast
Also mich irritiert schon die Rest-Tankanzeige. Ohne Verbrauch von Benzin auf rot zu wechseln ist schon komisch, aber bei solch einem geringen Tankinhalt möglich. Da können doch höchstens noch 3 bis 4 Liter drin sein. Da fährt tucsohn ja voll auf Reserve.
Dass die Restreichweiten-Anzeige eine Kombination aus Elektro/Benzin nach derzeitigem Tankinhalt und Akkustand ist, war für mich jetzt auch neu. Ich dachte immer der bezieht sich auf die Benzinreichweite unter Einbeziehung des Tankinhaltes mit bisherigem Verbrauch seit letztem Tanken.
Hallo tucsohn,
also wenn du keinen Benzinverbrauch hattest, dann erklärt sich die Tankanzeige unten im Bild links nicht ganz.
Zu Beginn der Fahrt zwar recht wenig, aber blau. Am Ende der Fahrt noch weniger und definitiv rot.
Es muss auch die Warnanzeige gekommen sein.
Vielleicht steht das Fahrzeug zu Beginn und Ende der Fahrt horizontal anders ( also mal nach vorne und dann nach hinten geneigt, oder auch seitlich) , so dass der Tankfühler einen anderen Stand erfasst.
Das kann natürlich die Berechnung (insbesondere bei diesem minimalen Tankinhalt) beeinflussen.
Hallo tucsohn,
was zeigt denn die Anzeige an , wenn du wieder neu startest ?
Normalerweise errechnet er die Restreichweite bei Beginn der Fahrt anhand des vorhandenem Tankinhalts und der bisherigen Fahrtleistung bzw. Benzinverbrauches.
Während der Fahrt reduziert sich die Fahrleistung immer wieder, egal ob du rein elektrisch fährst oder teilweise mit Benzinunterstützung (dann aber merklich).
Wieviel Benzin ist denn noch im Tank lt. Anzeige ? Daran könntest du ja vergleichen wie weit die Reststrecke wäre im Verhältnis zum bisherigen Benzinverbrauch.
Wenn man auf seiner Fernbedienung die Motor start Taste hat
????????
Was ist denn das für eine Fernbedienung ?
PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.
Das ist sch.... , denn besonders beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz reagieren die anderen zu Fuss laufenden Autofahrer wenigstens. Oftmals sind ja da solche Blindpesen unterwegs, dass man Angst bekommt, wenn die dann auch noch in ein Auto steigen und losfahren. Oder sind das immer nur Ignoranten und Rücksichtslose ?
wird nicht nach Germany geschickt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das mit dem Nichtstarten des Ladevorganges über den Ladeziegel habe ich auch ab und zu gehabt.
Das leichte Hochrdrücken des Steckers bis der Einrastvorgang gestartet ist und das Laden begann hat bisher immer geholfen.
Dass auch dies nicht mehr klappt ist mir zum Glück nicht passiert.
hab seit Kurzem eine Wallbox, da hatte ich diese Probleme bisher nicht.
Notfalls tauschen Sie die komplette Tachoeinheit und das Headupdisplay aus. Ist ja Garantie drauf.
Ich find das alte Diplay in Tucson besser als im FL. Ich hätte nur gerne das Headup Display!
Und die Drehregler !!!