Beiträge von neo1611
-
-
Ich hatte den FL als Leihwagen. Ja, im Start-Stopp-Betrieb bricht die Spannung an der 12V Zubehörbuchse zusammen --> der Stick startet neu. Mit einer Powerbank oder einem WLAN-Stick mit Akku sollte das Problem zu lösen sein. Allerdings bleibt der Stick dann länger an. Ein Kondensator an der 12V Buchse ist sicher die elegantere Lösung.
Zum Handy kann ich nichts sagen. Ich hatte keins gekoppelt.
Zum Start-Stopp-Betrieb beim VFL kann ich ebenfalls nichts sagen. Die Technik wurde mir glücklicherweise erspart.
hi ubs welche Kapazität sollte der kondi haben ?
-
-
Wenn Du es ohne Gebastel möchtest, dann wie schon von jogy alternativ zum Kondensator vorgeschlagen mit einer Power Bank. Da musst Du lediglich darauf achten, dass Du ein Modell nimmst, das gleichzeitig nachgeschaltete Geräte mit Strom versorgen und selbst geladen werden kann. Diese Fähigkeit wird in den Produktbeschreibungen meist als „charge through“ oder „pass through charging“ oder „Durchgangsladung“ bezeichnet.
ok, hört sich gut an
ich brauchte aber eine bezeichnung des benötigten teil´s und wie und wo anschließen .. (auch gerne per "PN") -
hi andreas
das teil merk sich nur die zuletzt eingeschaltete variante, start/stop aus oder an.....
ich suche was, dass mir den Spannungsabfall "überbrückt".
kann mir nicht vorstellen, dass bei dir der wlan-stick beim starten (aus dem stop der start/stop-automatik) nicht kurz "einknickt"
meiner verbindet sich bei jeden start neu und Handy läd kontaktdaten …. -
ich leg mir doch nicht mit Absicht -start/stop- zu, um es zu deaktivieren …
mit dem Kondensator ist es eine logische elektrische maßnahme, mich interessiert eine praktikable variante, z.b. zum stecken oder dazwischen schalten.
aber wohin oder wo zwischen (an welchen punkten)
naja, eben welche größe/Farad u.s.w. -
kleine nachfrage .....
welches "bauteil" kann man dem tucson spendieren, um die spannungsunterbrechungen zu überbrücken ? (wurde in diesem thread schon mal erwähnt)
bei jedem stop der durch die start/stop - automatik erzeugt wird, bricht das ganze bordnetz zusammen.
selbst über BLUETOOTH werden die kontakte vom smartphone jedesmal neu eingelesen ...
sowas kann auf die dauer dem besten stick schadenwer einen tip hätte ... wäre nett
(dazu mein spezialkommentar: fucking-kfz-elektrik-bordnetz)
-
hi jung´s
nach kauf und inbetriemnahme am PC lief alles prächtig
Huawei E8372 hat sofort den tucson angenommen !!
hotspot steht wie ne hanne ^^^
natürlich auch auf der anzeige: wetterdaten, verkehrsinfo und das kamerasymbol
sofort auf die piste und alle verkehrsbehinderungen auf monitor angezeigt, auch die blitzer ^;-) -
@neo1611
Ich enttäusche dich nur ungern, aber der Huawei E3372 erzeugt kein WLAN. Er ist ausschließlich für Laptops/PCs gedacht, die über den USB-Anschluss mit dem Stick kommunizieren.
Der Huawei E8372 wäre richtig.Siehe auch https://www.tucson-forum.de/in…k/?postID=63566#post63566
oh fuck ……
Du hattest doch geschrieben, daß du den alten Stick neu initialisiert hast. Hast du die mobile Datenfreigabe eingeschalten ?
ja, habe neu initialisiert und datenfreigabe eingeschaltet, aber stick is put
werde den stick zurückgeben und werde meinen alten typ wieder kaufen (E8231)oder den @stbrumme erwähnte (E8372)
-
hi leute
habe mal eine andere werkstatt "konsultiert", es wurde auch nix gefunden. kein tomtom-live zu empfangen.
jetzt stellte ich einen hotspot über mein handy her ... und siehe da ... tomtom-live wieder da !!
da hat doch mein fucking-wlan-stick kurz nach dem navi-kartenupdate den geist aufgegen.
zufälle gibt es ....
neuen stick gekauft huawei E3372 LTE USB Stick !
morgen werde ich ihn in betrieb nehmen.
werde berichten