Beiträge von Teufelkiller
-
-
In der Situation befinde ich mich auch. War beim Händler und habe ein Vorläufer - eigentlich 3 zur Auswahl - angeboten bekommen. Lieferung Ende August. Inzwischen heisst es allerdings, Lieferung "noch dieses Jahr" . . . Man kann nur abwarten . . .
Wann hat dir drr Verkäufer eigentlich diese Info mitgeteilt? Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Verkäufer den Kunden von such aus über Verzögerungen oder positive Neuigkeiten informiert.
-
Diese Info habe ich heute von meinem Verkäufer bekommen
Ihr Hyundai Tucson ist geplant für die Produktion. Das Fahrzeug soll im August an uns geliefert werden.
Das ist Stand von heute Morgen.
Ich werde Sie 2 Wochen vor der Lieferung kontaktieren.
Einen Tucson PHEV Prime bestellt am 08.06.2021 bei einem EU Händler, storniert April 2022 weil kein LT in Sicht. Neubestellt bei einem deutschen Vertragshändler am 26.04. 2022: Tucson PHEV N-Line Vollausstattung mit AHK in Sunset Red
Hallo Jan,
Hast du den Wagen komplett neu bestellt, oder war es ein Vorläufer?
Lg
Diese Info habe ich heute von meinem Verkäufer bekommen
Ihr Hyundai Tucson ist geplant für die Produktion. Das Fahrzeug soll im August an uns geliefert werden.
Das ist Stand von heute Morgen.
Ich werde Sie 2 Wochen vor der Lieferung kontaktieren.
Einen Tucson PHEV Prime bestellt am 08.06.2021 bei einem EU Händler, storniert April 2022 weil kein LT in Sicht. Neubestellt bei einem deutschen Vertragshändler am 26.04. 2022: Tucson PHEV N-Line Vollausstattung mit AHK in Sunset Red
-
Also, ich hatte nur wenige Tage vor Dir bestellt und habe mein Auto seit Ende August '21. - Ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, wer wann und wie beliefert werden könnte. Das sich Dinge verschieben können, war für alle klar. Nur welche Reihenfolge möglicherweise eingehalten werden könnte, weiß niemand mehr...
Hallo Martin,
Ich glaube du hast da etwas falsch gelesen. Ich habe mein Auto erst vor 2 Monaten bestellt und den unverbindlichen Liefertermin 29.07.2022 erhalten. (Dieser ist bei denen von Hyundai selbst im System hinterlegt)
Deswegen ist mir auch nicht bekannt wie das ganze in solch einem Fall abläuft und wollte mal nach Erfahruntswerten fragen. 😁
-
-
-
Die ganze Situation durch die vorrangige Auslieferung an Endkunden stimmt einen ja schon positiv. Evtl. krieg ich meinen ja dann doch in 4 Wochen.
Btw. wieso hat man eigentlich keinen Tucson als komplett EV Fahrzeug gebaut? Würde es so einen geben ebenfalls mit 800V Technik hätte ich ihn sogar gekauft, denn dieses komplett offene wie im Ioniq 5 gefällt mir weitaus weniger als die angenehme Mittelkonsole wie im Tucson.
-
Hallo, muss auch mal was positives zum bestellservice berichten. Verkäufer hat eine unverbindliche Wartezeit von 6 Monaten angegeben heute nach 6 Monaten und 2 Tagen kam der überraschende Anruf auto steht beim Händler auf dem Hof. Leider ohne vorherige Information. Wird noch 14 Tage da stehen da ich morgen 2 Wochen in Urlaub fahre.
Wäre ja lustig, wenn das der auf dem Bild wäre.🤣
Glückwunsch schon mal zum Auto. Viel Spaß damit, aber vorher viel Spaß im Urlaub.
-
mal so ne Frage. Hoffe das ist nicht zu Off-Topic. Und zwar habe ich hier diesen Tucson bei nem Händler um die Ecke gesehen und frage mich, ob Händler diese nicht mehr ins Netz stellen, weil die Nachfrage zu groß ist, oder ob dies ein Kundenfahrzeug ist? Denn das Fahrzeug steht schon sicher 2 Wochen rum. Zu erkennen ist ein Tucson N-Line rechte Seite ein Tankdeckel, also vermutlich ein PHEV? Falls das Thema hier unerwünscht ist bitte löschen.
-
Es ist echt ein Wahnsinn wenn man da so liest wie unterschiedlich manchmal die Wartezeiten sind. Nach was soll man sich den da richten wegen Verkauf des jetzigen Fahrzeuges
Grundsätzlich an das was der Händler einem sagt, denn nur der kann sehen, was ihm Hyundai verspricht. Und nur ihn kannst du auf das genannte Datum hinweisen und ermahnen.