Beiträge von Alias
-
-
Das Foto zeigt die Unterseite der Tür. Für den Fall, dass das Auto nicht ganz eben steht, sind zwei Kabelbinder angebracht.
In den Niederlanden, aber auch in England gibt es Beschwerden dieser Art.
tucson-forum.de/attachment/16912/
Es betrifft die linker Hintertür
-
Auf diesem Foto tritt das (Regen-)Wasser zwischen der Innenverkleidung und dem Metallteil der Tür aus.
-
Dies ist ein Foto mit dem Kabelbinder. Ich weiß allerdings nicht, ob du das meinst.
-
Auf dem Schweller der linken Hintertür sammelt sich eine (große) Wasserpfütze. Vermutlich ein Konstruktionsfehler, wodurch Wasser durch das kleine Fenster hinten links zwischen Tür und Türpfosten läuft. Da die Gummidichtung an der Unterseite der Tür das Ganze abschließt, kann das Wasser nicht abfließen. Ich habe das gelöst, indem ich locker einen „Kabelbinder“ um die Gummidichtung festgezogen habe, damit das Wasser abfließen kann und sich nicht mehr auf dem Fensterbrett ansammelt.
-
Seit dem Kauf meines Autos tritt Wasser zwischen der Innenverkleidung und dem Metallteil der Türen aus. Die Schutzfolie wurde ausgetauscht und die Gehäuse der Lautsprecher wurden versiegelt und wieder zusammengebaut. Das alles hat nicht geholfen. Vermutlich leckt es durch die Befestigungskappen der Innenverkleidung, mit denen es am Metallteil befestigt ist. Im Oktober 2023 wird das Auto zur Prüfung und Reparatur in die Werkstatt gehen.
-
Hennes21. Wie haben Sie die Ölverdünnung ermittelt?
-
Mein Auto hat auch Lecks an allen Türen. Die Folie an den vorderen Türen wurde inzwischen erneuert, aber das Leck wurde nicht behoben. Beim Händler reklamiert und gemeldet, dass diese Mängel sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland und England auftreten. Der Händler wird sich mit dem Importeur beraten. Es sind noch keine weiteren Informationen eingegangen. Ich werde eine Weile warten.
-
Dieses Emblem ist der eigentliche Grund, warum ich dieses Auto gekauft habe!
-
Ick3. Absolut richtig. Aber ich würde gerne wissen, was andere Ursachen für die Leckage sein könnten. Und was andere Werkstätten als Ursache gefunden haben.