Es treten zwei verschiedene Lecks auf. Wasser auf dem Schweller, das sich zu einer Pfütze bildet, ist offenbar auf einen Konstruktionsfehler der Tür oder der Heckscheibe zurückzuführen. Die untere Türdichtung verhindert das Ablaufen von Wasser. Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich zwei dünne Kabelbinder um die Türdichtung gelegt habe und so eine kleine Öffnung geschaffen habe. Siehe beigefügtes Foto. Das zweite Leck betrifft eine fehlerhafte und/oder schlechte Haftung der Türfolie. Ein Clip, der unten durch den Metalltürrahmen und direkt hinter der Türverkleidung angebracht wird, kann auch den Wasserdurchtritt ermöglichen. Dies wurde bei meinem Auto diagnostiziert. Die Reparatur dieser Lecks wird in Kürze erfolgen.
Beiträge von Alias
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edgarwallace und FlipFlop
Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut. Mehr als 60 Jahre nach meiner Schulzeit. Vielleicht ist ein Vorsprung auf der Straße, ein (Bremsschwelle) oder Unebenheit eine bessere Beschreibung.
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Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.
Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs
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Viel Spaß beim Fahren
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Laut Handbuch ist eine Starthilfe bei einem HEV nicht erlaubt.
Siehe Warnung auf Seite 8.8.
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RidgecrestAx10 hat die richtige Lösung geliefert. Ich hätte den gleichen Rat gegeben.
Bei meinem Auto passiert das zwar nicht, ich fahre aber auch nicht schneller als 130 km pro Stunde.
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Das ist ein guter Wert, allerdings liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit unter 29 Stundenkilometern.
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Viel Spaß mit dem Volvo
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Das Foto zeigt die Unterseite der Tür. Für den Fall, dass das Auto nicht ganz eben steht, sind zwei Kabelbinder angebracht.
In den Niederlanden, aber auch in England gibt es Beschwerden dieser Art.
tucson-forum.de/attachment/16912/
Es betrifft die linker Hintertür