Beiträge von Alias

Auch der Tucson HEV 230 PS enthielt nach 6000 km etwa 0,4 Liter zu viel Öl/Benzin. Das Öl roch sehr stark nach Benzin. Ich habe damals das Öl wechseln lassen. Aussage der Werkstatt: Dies ist ein bekanntes Phänomen und wird durch Kurzstreckenfahrten verursacht, wodurch der Motor nicht richtig warm wird. Dieses Phänomen trat bei meinen vorherigen Autos, die ich auf die gleiche Weise genutzt habe, nicht auf.

Es treten zwei verschiedene Lecks auf. Wasser auf dem Schweller, das sich zu einer Pfütze bildet, ist offenbar auf einen Konstruktionsfehler der Tür oder der Heckscheibe zurückzuführen. Die untere Türdichtung verhindert das Ablaufen von Wasser. Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich zwei dünne Kabelbinder um die Türdichtung gelegt habe und so eine kleine Öffnung geschaffen habe. Siehe beigefügtes Foto. Das zweite Leck betrifft eine fehlerhafte und/oder schlechte Haftung der Türfolie. Ein Clip, der unten durch den Metalltürrahmen und direkt hinter der Türverkleidung angebracht wird, kann auch den Wasserdurchtritt ermöglichen. Dies wurde bei meinem Auto diagnostiziert. Die Reparatur dieser Lecks wird in Kürze erfolgen.

Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.

Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs