Beiträge von TusconTroll

    der neue Tucson ist als plug in hybrid rund 12 TEUR teuerer als der Benziner / Hybrid. Selbst wenn man die Förderung abrechnet, bleibt eine Preisdifferenz die die Wirtschaftlichkeit eines plug in fraglich werden lässt.

    Den in der Stadt wirkenden Ökoeffekt muss man dann sehr teuer bezahlen. Hinzu kommen ja auch noch die Kosten für eine Wallbox plus der Installation.

    Wie kommst du auf 12.000 Euro mehr als der Hybrid ? In Ö z.B. kostet er 2000 Euro mehr... Ich kann mir nicht vorstellen, das der Unterschied mehr als max. 6000 Euro betragen wird.

    Oder hast du schon Preisinfos ?

    Ich brauchte bei 33000 neue Beläge, jetzt bei der Wartung bei 40000 meinte der Freundliche, die Scheiben wären an der Verschleissgrenze. Ich lasse das aber noch mal gegenchecken.. er war schon sichtlich nicht erfreut, das ich die Beläge ( ATE)woanders habe tauschen lassen

    Laut Recherchen verschiedener Forenmitglieder (Fabrikatübergreifend) ist die Remote Start Funktion für den deutschlen Markt bestimmte Fahrzeuge ab Werk nicht zulässig. Bei US Importen muss diese Funktion jedoch nicht deaktiviert werden.

    Ich muss schon mal 20 - 30 km am Stück fahren, vorzugsweise Autobahn, dass die Batterie wieder voll ist. Dann hat man auch keine Probleme.

    Ich fahre 15 Km zur Arbeit, und mache die Heizung im Winter JEDEN morgen an und JEDEN Nachmittag für die Heimfahrt für unseren Hund :). Autobahn sieht meiner eigentlich nie. Und die Batterie hält bis heute.Eine Faustregel sagt: Die Zeit die die Standheizung läuft,sollte der Wagen hinterher auch mindestens fahren. Und mehr als ca. 13.5 V , u.a. zum laden der Batterie, macht eine Lichtmaschine auch auf der Autobahn nicht. ;)

    Über Bluelink Fahrzeug starten und abgeschlossen warmlaufen lassen soll funktionieren...... der Umweltaspekt ist eine andere Sache. Deshalb habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen. Bei damals 28000 Euro NP haben die 2100 Euro nicht mehr soooo viel ausgemacht.

    Klar, die verbrennt auch Benzin, aber nur ca. 0.5 Liter /h. Und die werden durch das Losfahren mit warmen Motor nahezu wieder eingespart

    Leider ist das nicht korrekt, die Lüftung sollte auch auf maximum stehen, ohne Lüftungseinstellung keine wärme. Welche Drehzahl soll automatisch geregelt werden? Es gibt keine Drehzahl bei der Standheizung, da musst du etwas falsch verstanden haben.

    Leider ist das doch korrekt ;) Meine Standheizung regelt die LÜFTERdrehzahl selbstständig, egal auf welcher Stufe sie steht. Und nach ca. 20 min. Ist es warm im Auto und alle Scheiben eisfrei. Seit 4 Jahren funktioniert das schon so :thumbup:

    Du hast eigentlich die gleiche mit gleichem Alter, aber wer weiss, vielleicht würde mal was geändert.

    Hab eben bei Rewe die Autobild durchgeblättert ;)

    Typischer Autobild-Test. Tucson Diesel Prime gegen Tiguan Elegance fast ohne Extras, damit der Preispunkt an VW geht.

    Mit vergleichbarer Ausstattung würde der Tiguan 6000 Euro mehr als der Tucson kosten.

    Abzüge auch für den Kofferraum, obwohl der Tucson mehr Liter fasst. Wohl, weil im Tigvuan der Laderaum höher ist.

    Abzüge bei Variabilität, obwohl der Tucson 3 einzeln umklappbare Lehnen hat.

    Wer ist wohl der Testsieger ??...........Na ja, Autobild eben <X