Beiträge von TusconTroll

@Privateduck Ich habe mich nicht so gut ausgedrückt, ich meinte damit, das andere Hersteller für 5000 - xxxxx weniger eine solche Ausstattun bieten. Mir fehlt da einfach das Argument für den relativ hohen Preis .

Der Citroen Aircross C5 z.b. hat eine Dashcam, die über Bluetooth abrufbar ist. Im Werbevideo vom Tucson gab es dazu auch eine Sequenz, aber in D nicht verfügbar. Lautstärkeregler bzw. als Wippe scheint es für den NX4 nur woanders zu geben , in D nicht.

Den C5 Aircross Shine Ausstattung habe ich für 37000 -Bafa angeboten bekommen, den Ford Kuga Vignale für 36000 -Bafa.

Der C5 gefiel meiner Frau von Aussendesign nicht, der Kuga hatte dann die bekannten Akku Probleme.

Allein für den Allradantrieb vom NX4 ist mir der Aufpreis von mehreren 1000 Euro nicht Wert.

Zumal es mich ärgert, das es ein gutes Sicherheitsfeature wie die Totwinkelanzeige im Fahrerdisplay nur beim Prime, dazu nochmal mit Aufpreis gibt. Das wäre mir fast ein Aufpreis zum Prime wert gewesen, nur nicht für den von Hyundai aufgerufenen Preis von ca. 53000 Euro minus Rabatte.

Jetzt ist es ein Kia Ceed SW PHEV in Platin Ausstattung geworden. Für die Berliner Innenstadt reicht er mir vollkommen aus. Und Platz für Frau und Hund ist auch genug ;) . Unterm Strich für 34000 -Bafa

Nach über 4 Jahren vollster Zufriedenheit mit dem TLE hatte ich eigentlich vor, einen NX4 PHEV zu kaufen, vor allem nachdem die ersten Teaser und Präsentationen veröffentlicht wurden.

Leider stellte sich nach und nach raus, das viele Neuerungen entweder in D gar nicht erhältlich, oder selbst in der Prime Ausstattung noch zusätzlich dazugekauft werden müssen.

Den letzten Rest zur Entscheidung, nicht den NX4 zu kaufen gab mir, welche Preise Hyundai für den PHEV aufruft.

Dafür gibt es nicht mal Wireless Android Auto, keine LED als Blinker im Heck, keine Ausstiegsbeleuchtung, keine Dashcamfunktion über die integrierte Kamera,nicht mal mehr einen Lautstärkeregler u.s.w.

Das schaffen mittlerweile mehrere Hersteller für 5000-8000 weniger. Dafür hätte ich gerne auf die Hidden Lights verzichtet.

Nun ist es ein PHEV Kombi geworden... mit allem drin für 12000 Euro weniger. Nächste Woche wird er abgeholt.

Ich wünsche allen anderen mit dem Neuen trotzdem natürlich trotzdem viel Spass und Freude mit demNX4.

Und danke an die Admins und besonders Mirko für die tolle Arbeit im Forum :thumbup:

Vielleicht könnte es auch an der neuen Sitzposition liegen, wenn sich die Wirbelsäule umgewöhnen muss. Evtl. Liegt auch ein leichter oder angehender Bandscheibennvorfall vor, der bei ungünstiger Sitzposition solche Desensibilitätsstörungen hervorrufen kann.

Ich hatte z.b. nach dem Wechsel auf den Tucson fasst 2 Monate Probleme mit Rückenschmerzen, obwohl ich kerngesund bin und das noch bei keinem meiner >10 Fahrzeugwechsel hatte.

Mit der Taste schaltest du den permanenten Allradmodus ein. Geht bis 30 km/h, danach wird die Zuschaltung wieder automatisch gesteuert. Hilft z.b. aus einem Schlammloch zu kommen, dann geht es gleich auf allen Vieren los

Ob denn wohl der Klimakompressor-Lüfter zum trockenblasen des Kondenswassers wenigstens geblieben ist ? Die PM2.5 Anzeige ist ja scheinbar auch nicht mehr vorhanden.

Ich meine, eine Dashcam ist serienmässig eingebaut ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 10:08 min

Ich meine, eine Dashcam ist serienmässig eingebaut ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 10:08 min