Ich habe mich eben bei Vattenfall Laden angemeldet. 39ct/KW, kostenlose Ladekarte für ca. 35000 Stationen. Auch per App.
Allerdings nur für Vattenfall-kunden.
Ich habe mich eben bei Vattenfall Laden angemeldet. 39ct/KW, kostenlose Ladekarte für ca. 35000 Stationen. Auch per App.
Allerdings nur für Vattenfall-kunden.
Bis jetzt war immer alles gut, habe immer mit der Karte geladen. Wir haben hier viele Allegro Säulen, die sind mit der EnBW App nicht freizuschalten, nur mit Karte.
Den Verbrauch und den Preis bekomme ich sofort nach Beendigung des Ladevorgangs als Push-Nachricht aufs Smartphone und zum nachlesen in der App.
Was ich halt so 'lustig' fand, war, das ich mit meiner Karte den Ladevorgang des anderen beendet habe.
Vielen Dank, super Arbeit ! Ja, EnBW mit ADAC war schon toll, habe damit seit April fast 600 KM damit geladen ( keine Lust, die KW zusammenzurechnen, darum die Leistung in KM )
Heute das erste Mal mit dem neuen Tarif........ ich dachte, sooooo lange war doch die Ladedauer nicht
Aber was lustig war: Als ich meine Seite (die linke) der Ladesäule entsperren wollte, um das Ladekabel einzustecken, klickte die Säule nach dem Lesen meiner RFID Karte: Ladevorgang RECHTS beendet, bitte Stecker ziehen . Nun, der BMW Fahrer , der sich rechts eingestöpselt hatte, wird sich wundern, das der Wagen nicht voll wurde.....
Beim 6ten Mal meine Karte scannen , könnte ich dann endlich auf meiner Seite laden. Sachen gibt's
Das ist bei meinem Kia ( wird wohl die gleiche Software unter dem Namen UVO Connect sein ) genau das gleiche.
Das nur die elektrische Strecke angerechnet wird, bezweifle ich . Habe jetzt 760 KM auf dem Tacho und bin 96% rein elektrisch gefahren. Die App zeigt zusammen 570 KM an. Software gleich am Tag nach der Abholung freigeschaltet bzw angemeldet.
Preisupdate : Maingau erhöht jetzt auch von 38ct. auf 44ct. Ab 01.08.21
Nach ca. 2 Jahren und 25000 KM hat sich mein Fahrergurt auch nicht mehr richtig alleine aufgewickelt, hab es aber nie reparieren lassen. Hatte mich irgendwann daran gewöhnt.
Hatte am 21.04.21 den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid. Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld auf dem Konto sein.
Hab meinen Antrag vor genau 8 Wochen gestellt, noch keine Antwort bis jetzt.
Also: Ohne Canbus keine Fehlermeldung bei kaputter Birne oder LED
Mit Canbus Fehlermeldung bei kaputter Birne oder Betrieb einer 'Nicht Canbus geeigneten' LED
Mit Canbus Fehlermeldung bei kaputter Birne, meistens aber nicht bei kaputter LED, weil der Stromunterschied 'LED heile/LED kaputt' zu gering ist
Dafür ist der Ceed gegenüber dem Tucson eine lahme Krücke, er hat nur 60 Elektro-PS und 100 turbolose Benzin-PS.
Da ich aber zu 90 % in der Stadt fahre, ist das für mich völlig ausreichend. Und der Kofferraum... äh ich meine die Hundesuite , ist grösser als im Tucson.
So fiel mir die Wahl nicht schwer.