Beiträge von TusconTroll

Gedreht hab ich, dann kam auch der graue Sockel aus der Halterung und wackelte schon. Beim Golf hab ich dann ein wenig hin und her gewackelt, während des Ziehens, und dann kam die Lampe etwas hakelig, raus. Hier irgendwie nicht so richtig. Vielleicht muss ich einfach mal beherzter an die Sache ran gehen.

Ja, die habe ich mir schon angesehen. Da steht auch was von Klammer, und nichts von einem drehbaren Lampensockel.. sonst würd ich ja nicht fragen *zwinker *
    ... und wie schon jemand anderes festgestellt hat, gibt es diese Klammer nicht, also stimmt auch die Anleitung nicht so recht.

Deshalb auch meine Frage an jemanden, der die Glühlampen schon getauscht hat .

Ich habe zwar einen Beitrag zum wechseln gefunden, aber die anderen Lampenwechsler sind anscheinend schlauer als ich ?(

Gestern wollte ich die H7 vom Abblendlicht tauschen. Abdeckkappe abdrehen geht. Dann erscheint die graue Fassung, die man durch etwas Drehen aus der Halterung bekommt. Aber dann habe ich mich nicht weiter getraut. Auch mit etwas "wackeln" hat sich die lockere Fassung ( samt Glühlampe ???) nicht weiter aus dem Scheinwerfer ziehen lassen, ich finde auch das die Zuleitung eigentlich recht kurz sind, um die Fassung samt Lampe heraus zu ziehen. War ich einfach nur zu vorsichtig und habe zu schnell aufgegeben ???

Für einen Tip von jemandem, der es schon hinter sich hat, wäre ich sehr dankbar !

Mal eine blöde Frage: Ich lese wieder "Traktionskontrolle 1. Stufe". Welche Stufen gibt es noch bzw. was ist damit gemeint. Ich dachte, das ESP kann ein - oder ausgeschaltet werden, mehr nicht ?

Wenn es in der 30er-Zone im Wohngebiet, die gerade als Umleitung auch von vielen Kleintransportern benutzt wird, mal richtig eng wird, klapp ich auch die Spiegel während der Fahrt ein. Erstens find' ich es ganz witzig und zweitens ist es viel entspannter 8)

@Moonrock hmm, die Netzabdeckung innerhalb Berlins ist eigentlich recht gut. Wenn es die Mobilfunkverbindung verliert, trennt es auch automatisch die WLAN-Verbindung zum Navi ? Das wäre ja interessant.
    Ich hatte schon die Vermutung, das an den bestimmten Stellen evtl. zuviel WLAN-Verbindungen "rumlungern" auf dem gleichen Kanal.

@Detlef Stimmt, ich hab es immer in der Hosentasche. Mit dem Bluetooth scheint es auch nicht zusammenzuhängen, ca.3m rund um's Auto steht die Verbindung einwandfrei.

Na ja, ich spiel die App mal neu drauf und werd dann mal schauen.