Beiträge von TusconTroll

Ahh, jetzt weiss ich auch, was das für eine Lampe unterhalb des Lenkrades ist.. hab mich shcon gewundert, für was die sein soll. Und das das ein Schalter ist, hab ich noch nie getestet. Muss ich mal machen. Danke für die Info ! Das hatte mir mein Verkäufer gar nicht erzählt... oder ich habe es in der Aufregung bei der Fahrzeugübergabe nicht mitbekommen. Ich habe 2200,- incl. Einbau bei Hyundai bezahlt.
    Ich kann die Stärke über die Lüftungstaste regeln, wobi ich gestehen muss, das ich während des Betriebs der Heizung noch nie im Fahrzeug gesessen habe und so auch nie die Lüftungsstärke beobachtet bzw. umgestellt habe.

*EDIT* Es ist tatsächlich ein Taster, der rot leuchtet bei Betätigung und die Heizung einschaltet :m0008:
    Danke nochmal für die Info !

Frontscheibenheizung bedeutet erstmal beim einschalten Vollgas, ja. aber vor allem bedeutet es, das alle verfügbare Luft auf die Frontscheibe geleitet wird. Und nach dem Drücken schaltet man den Lüfter runter auf 3-4.

Bei mir aktiviert die Standheizung eigentlich nur das Gebläse in der voreingestellten Einstellung.
    Standheizung an... alle Luft auf die Frontscheibe mit Lüfterstufe 3-4 und Temp HI.

Standheizung aus... Lüftung und Display auch wieder aus

In meiner Eberspächer Anleitung liegt ein Extra-Blatt für den Tucson mit drin, dort steht, Frontscheibenheizungstaste aktivieren, Lüftung auf Stufe 3-4 , AC aus und Temp auf jeden Fall auf HI.
    Der Autoverkäufer gab mir noch einen guten Tip: Wenn man die Sonnenblenden 3/4 runterklappt, verwirbelt die warme Luft noch mehr von der Sonnenblende zurück auf die Scheibe und enttaut sie schneller :thumbup:

Gestern war endlich das erste mal Schnee auf Berlin's Strassen..... an der Ampel rechts ein 500er Stern , links ein 5er Bayer.... es wurde grün, und 3 Sekunden später war der Stern und der 5er 20 Meter hinter mir und wackelten noch mit dem Hintern :m0006::m0006::m0006:
    Wann Allrad zugeschaltet hat, habe ich nie wirklich gemerkt, nur manchmal, das es gerade aktiviert ist.

Ein einziges Mal war ich etwas zu forsch beim Ampelstart.. da haben kurz alle Räder durchgedreht, dann kam das blinkende ESP ,der Gaspedaltritt ging ins Leere. Gas kurz weg, ESP hörte auf zu blinken, dann ging's weiter.
    Den Tritt ins Leere kenne ich noch zu gut vom Golf, da kam der allerdings viel öfter und schneller.
    Also alles gut, ich bin sehr zufrieden mit dem AWD.

Hallo Georg, danke ! Ja das habe ich dann in der Anleitung von Mirko auch gesehen, und auch schon gedreht. Wie gesagt, locker ist sie schon, nur ich bekam sie nicht rausgezogen. Ich werd nachher mal schauen, gestern hatte ich keine Zeit, es war fett Schnee auf Berlin's Strassen und.. na ja, ihr wisst schon... grins

In der original Betriebsanleitung wird ja nur von einer Klammer gesprochen, nix drehen. Und das ist mal definitiv falsch.

*EDIT* Ich war eben mal draussen, es hat mir keine Ruhe gelassen. Jetzt hab ich die Lampe auch rausbekommen, ich war beim fummeln nur zu vorsichtig :m0003:

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir Hilfestellung und Anregungen zu geben ! :m0023::m0023::m0023:

Den Worten von Patrick kann ich nur zu 100% zustimmen. Meiner braucht bis jetzt allerdings 10,2L/100km , allerdings reiner Stadtverkehr in Berlin. Sind etwas längere Strecken ohne viele Ampeln, komme ich auf 9,2 L .
    Auf den Totwinkelwarner und das rückwärtige Radar möchte ich nie mehr verzichten.

Die Rückfahrkamera hat so einen grossen Winkel, das man nur 2 cm mit dem Heck am nebenstehenden Fahrzeug vorbei sein muss, und schon kann man die Strasse rechts und links voll einsehen. ( Praktisch, wenn ein Kleintransporter neben einem steht)

Die Dämmung ist meines Erachtens absolut top, Durchzug mehr als genug, kacken und knarzen bis jetzt noch nirgends ( 1200 km auf der Uhr )

Ja, der Sound lässt zu wünschen übrig. Für die meisste Zeit ( Arbeit hin und zurück) reicht es mir aber trotzdem.

Danke schön Mirko.. irgendwie bin ich nicht so erfolgreich bei der Suche hier.
    Ich werde wohl einfach noch mal schauen. Auch auf den Bildern in der Anleitung "Frontscheinwerfer" sieht der Halter anders aus als bei meinem Tuc. Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto, wenn es mir dann immer noch nicht gelingt.

Gut, falls Du nachfragst. Interessieren würde es mich auch, ob es wirklich schädlich ist, die Heizung vorzeitig auszuschalten. Was ich nur weiss bzw. gelesen habe, ist, daß man nicht schon nach 5 Minuten wieder ausschalten soll, wegen Rußrückständen und unverbranntem Benzin.

Falls Du eine Info bekommst, wäre toll, wenn Du sie hier postest !