Toller Preis, bei Ebay will man für ziemlich das gleiche 620 Euros haben.
Ich vermute allerdings, das man die mitgelieferte GPS-Antenne und das Mikrofon verbauen muss ?
Beiträge von TusconTroll
-
-
Meine Standheizung riecht kurz nach dem manuellen Abschalten und dann den Motor starten nach Benzin, hat jemand von Euch das auch schon mal beobachtet bzw. gerochen ??
-
Wir sind auch Hundehalter, haben aber eine Transportbox im Kofferraum. Trotzdem wäre es aus optischen Gründen gar nicht so schlecht, wenn es was gibt, das nicht aussieht wie die Handtasche von Paris Hilton
Du sagst, es klebt wie Sau. D.h., man bekommt es später nicht mehr rückstandslos wieder heraus ?Wir haben uns die Wendematte für den Kofferraum geholt, die gummierte Seite nach oben, damit man diese nach dem Acker pflügen wieder gut sauber wischen kann.
-
Wenn ich mir ernsthaft wegen des Verbrauchs Gedanken machen würde, hätte ich mir kein 1600KG SUV mit 177PS gekauft
Er braucht halt, was er braucht. Und das ist weniger als der Vor-vor-vorgänger- Dodge Grand-Caravan V6 3.3L , 162 PS, 17-20L/100KM
Hier ging es mir eher darum, wie genau der BC so ist. Weil es ihn nun mal gibt .
-
Das mit dem Verbrauch der Standheizung, und der Spritersparnis hab ich auch schon gelesen bzw. wusste ich schon.
Diese 3 mal waren an der gleichen Tankstelle, an der gleichen Säule, bis zum ersten Klick.
Letztendlich ist mir die BC-Anzeige nicht so wichtig, ich wollte nur mal so fragen, da die meissten hier einen Unterschied von max. 0,5 L/100 zwischen real/BC haben.
Und alle 3 Mal war es genau 0,9L Unterschied.Auf die Vorzüge meine SH möchte ich nicht mehr verzichten
-
Danke für den Tip, Detlef. Spart mir evtl. ein wenig Zeit, falls die Installation auf Anhieb nicht klappt
-
Noch eine Info für alle mit Eberspächer-Heizung und solche, die eine einbauen lassen möchten:
Ich habe es getestet, wenn die Heizung läuft, zeigt das Klima-Display nur die voreingestellte Temperatur an, sonst nichts. Drücken der Lüftertasten wird ignoriert, die Lüfterdrehzahl ändert sich nicht. -
Es ist jetzt die dritte Tankfüllung, und jedesmal weicht der tatsächliche Verbrauch um 1L/100km vom BC ab. Kann es daran liegen, das in den letzten Wochen die Standheizung in der Woche jeden Morgen lief, und deren Verbrauch nicht in den Durchschnittsverbrauch eingerechnet wird ?
Nachtanken : 11,1 L/100Km
BC-Anzeige: 10,2 L/100Km -
Hallo Georg ! Ich habe die App noch nicht neu installiert, allerdings habe ich jetzt mal auf die Anzeige/Symbole geachtet.... 2x Blutooth ok, Empfang 4/5 Balken, aber WLAN weg. Dann kommt "Verbinde....", und WLAN kommt wieder. Also sollte es nichts mit schlechtem Empfang des Netzes zu tun haben.
Ich werd am Wochenende die App mal neu installieren. -
Irgendwie scheinen wir vom eigentlichen Thema abgedriftet zu sein... erst heisst es " zu wenig Beschleunigung, wenn Motor noch kalt", nun heisst es schon, der 1.6L Motor hat zuwenig Hubraum bzw. Leistung.
Worum geht es denn nun ?
Wir fahren einen, je nach Ausstattung ca. 1600KG SUV, und da sollte man sich nicht über einen Verbrauch um die 10L/100Km beschweren.
Die leichte Anfahrschwäche ist meiner Meinung nach der Abstimmung bzw. dem Ansprechverhalten des DCT im Normalmodus geschuldet, im Sport-Modus geht meiner von Anfang an ab wie ne Rakete ( Ja, ich weiss, es gibt auch Autos, die noch schneller sind...).
Aber auf keinem Fall dem 1.6L Motor.aber das ist halt nur meine Meinung, die ich mal beitragen wollte.