@ABC Es geht um die Zusatzkosten, nicht um die Ölwechselkosten. Ich hab meinen Text eben noch einmal dementsprechend geändert
Beiträge von TusconTroll
-
-
Auf der Hersteller-Wartungsliste ist doch für die Arbeiten ein Intervall von 30.000 angegeben ???
Mir scheint, ASL hat sich mal eben so entschieden, das einfach zu machen. Das das vorgegeben ist, kann man aus dem Wartungsplan zumindest nicht erkennen. -
Wir hatten unseren am 14.11.16 bestellt, und am 01.12.16 zugelassen abgeholt. Beim war er schon am 25.11.16. dann wurde die Standheizung eingebaut.
-
Na, von mir aus auch das, dann werden die Trommeln wieder frei, wenn ich das so ausdrücken darf.
Ich wollte ja nur meinen Senf dazu beitragen, als Maik380 geschrieben hat, das das vorsichtige Bremsen nicht gut für die Bremsanlage ist. Meine Erfahrungen sind halt anders auf verschiedenen Fahrzeugen. -
Hm... das mag ich so nicht bestätigen. Ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer und "schone" meine Bremsbeläge, mit dem Ergebnis, das ich sogar im fast reinen Stadtverkehr mit jedem Fahrzeug mehr als 60.000Km mit einem Satz Beläge und Scheiben geschafft habe. Das einzige , was ich von Zeit zu Zeit mache, ist das ich 2-3 mal die Handbremse bis zum blockieren der Hinterräder ziehe, damit die Scheiben frei werden.
-
Ich habe eben mit Eberspächer telefoniert. Das mit dem Benzingeruch ist definitiv nicht ok, soll sich der mal ansehen.
aber für alle, die es interessiert: Abschalten nach 10 Minuten Laufzeit ist völlig ok, und die Heizung laufen lassen beim Starten und fahren ist auch ok. Weil das hier ja mal diskutiert wurde. -
Ja, die Hundehaare, wir können bei unserer kurzhaarigen auch ein Lied davon singen. Vor einiger Zeit haben wir uns eine Gummibürste bei Tchibo gekauft, die funktioniert super dafür. Oder den Noppenhandschuh zur Fellpflege kann man auch nehmen. Oder einen einfachen Einweghandschuh zum Abwaschen.. mit allem kann man die Haare wirklich super abwischen. Ich enthaare damit sogar im Büro den Nadelfilzboden damit .
Als wir unser altes Auto in Zahlung gebgeben haben, hat es knapp 5 Minuten gedauert, dann war der Kofferraum komplett haarfrei mit der Gummibürste und abgabebereit. -
Ach so, ich dachte, Du hättest die Folie schon verbaut. Meinst du nicht, das die durch die Krallen schnell kaputt sein wird ?
Dann bleibe ich bei der Wendematte, die ist echt toll und zu empfehlen. -
Ich schalte vor dem Aussteigen die Frontscheibenheizung ein, dann A/C aus und drücke die Lüftertaste bis Stufe 3. Dabei geht die Frontscheibenheizung bei mir nicht aus.
-
Ich habe sie vor der Auslieferung des Fahrzeuges vom einbauen lassen, sie ist jetzt 6 Wochen alt.
Es ist nur, wenn ich sie manuell vorzeitig ausschalte und schon mal den Motor starte, während ich auf meine Frau warte. D.h., nach Abschalten der Heizung läuft der Motor ca. 1 Minute im Stand, und dann riecht es draussen stark nach Benzin. Im Innenraum gar nicht.