Die beste Freeware für soetwas ist für mich " Format Factory ". Ist jedoch alles nur subjektiv. Ausprobieren lohnt sich aber auf jeden Fall.
Beiträge von TusconTroll
-
-
Ja, das stimmt. Ich habe jetzt auch die Bosch-wischer, und trotzdem wird die Ecke nicht richtig sauber. Ich vermute allerdings, das kommt vom Auftreffpunkt des Wischwassers.. Irgendwie scheint es, als wenn an der Stelle nichts mehr ankommt und deshalb trocken gewischt wird. Spühe ich mehrmals kurz hintereinander, dann wird auch die "Schmuddelecke" mitgewischt.
-
Na ja, ich finde schon, das Hyundai recht viel Werbung um seine kostenlose Updates macht, jetzt sogar mit "Lifetime" ( ja, ich weiss, nicht wirklich lebenslang )dafür wirbt.
Sicherlich muss ich nicht jedes halbe Jahr ein Update haben, und meines werde ich wohl auch erst mit dem Sicherheitscheck machen lassen, wenn bis dahin keine Fehler sein sollten.Der 1.6 GDI hat nur alle 2 Jahre Inspektion, also muss er ja doch zu seinem Update extra zum Händler, alle "ungeraden" 2 Jahre. Das würde dann also heissen, er bekommt nur alle 2 geraden Jahre sien Update umsonst.. und das ist halt nicht das, was ziemlich eindeutig von Hyundai beworben wird. Somit kann ich schon recht gut den Ärger derjenigen verstehen, die das Update nicht kostenlos bekommen.
-
Mein Händler sagte bei der Abholung meines Neuwagens, das ich gerne zwischendurch zum Update kommen könnte, sobald es eines gibt, solange ich nicht jeden Monat auf der Matte stehe.. na mal sehen. Ich ruf dort bald an und frag mal wegen den Updates, ob es dann so bleibt, wie versprochen und werde berichten.
-
@Tuctop : danke und na klar... wenn wir rausgehen, ziehen wir und ne dicke Jacke an, aber der Hund muss sich von 22 Grad auf -5 Grad schlagartig umgewöhnen.. und das ohne Bewegung. Muss ja nicht sein
-
@AW-D
Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, 30 Minuten haben seit Dezember jeden Morgen gereicht, die Scheiben komplett Eis/Schneefrei zu bekommen. Und der Innenraum hatte auf jeden Fall mehr als 15 Grad, und darauf kam es uns in erster Linie wegen des Hundes an. Er muss nicht bei 0 Grad oder weniger, je nach Aussentemperatur, 10-15 Minuten ( wie im Golf vorher) ohne Bewegung in seiner Box liegen, bis der Motor und somit der Innenraum warm geworden ist. -
Ich muss mal ausprobieren... vielleicht, damit die seitlichen Lüftungsdüsen auch auf die Seitenscheibe gehen ????
-
Ich hab noch mal nachgesehen, laut der Anleitung ist es egal, welche Gebläsedrehzahl man einstellt. Das habe ich übrigens auch schon einmal bemerkt, als ich vorzeitig ins Auto gestiegen bin. Obwohl Lüfter auf 3 stand, hat es weniger geblasen, als auf Stufe 3 im Normalbestrieb.
Hier ist die Anleitung, die ich von Eberspächer mitbekommen habe:
DSC_0910.JPG -
Das Eis in der Dicke sollte nach 20-30 Min eigentlich weggeschmolzen sein, so ist es zumindest bei mir. Letzte Woche war eine richtig dicke Eisregenschicht über Nacht drauf, nach 30 Min war sie aber weg, auch an den Seitenscheiben. Einstellung Temp=HI, AC = aus , Lüftung auf Frontscheiben-Defrost und Lüftung auf Stufe 3.
Da solltest Du wirklich mal bei Webasto nachfragen.
-
Gell ?? Aber im Ernst, das wäre doch mind. genau so gut, oder nicht ???