Es gibt schon eine Menge Mitmenschen, die sich aufregen, wenn Du mit E-Kennzeichen und laufenden Verbrenner auf den Parkplatz beim Edeka auffährst.
Beiträge von TusconTroll
-
-
Offiziell darf man ohne E-Kennzeichen nicht auf einem für Elektrofahrzeuge gekennzeichneten Parkplatz mit Ladesäule parken. Ob das allerdings während des Ladevorganges geahndet wird, hängt wohl ein wenig von den jeweiligen Ordnungshütern ab.
Aber alleine das war bei mir der Grund für ein E-Kennzeichen.
-
Aus DEM Grund hatte ich ich Tucson und auch jetzt wieder eine Standheizung einbauen lassen. Wie sagt man so schön.... alles für den Hund
-
Nicht ohne Hotspot, den benötigt dein Navi für die Echtzeit-Verkehrsmeldungen
-
Ich hatte das Problem mit dem Hotspot, als ich eine drahtlose Rückfahrkamera ( zur Kofferraumüberwachung für den Hund ) eingebaut hatte. Die funkte auch der gleichen Frequenz wie das Wlan.
Ja, Staus würden auch ohne aktive Route durch rote Striche neben der Strasse angeezeigt
-
Ich habe 2 Fahrzeuge bei verschiedenen Folierern tönen lassen, da war jeweils nur ein Fenster mit einer Nummer versehen. Dieses wurde mir bei Abholung gezeigt, damit ich die Nummer schneller finde. Vermutlich gibt es zuviel Verschnitt, wenn auch jedes kleine Dreiecksfenster die Nummer bekommen soll.....
-
Ich habe zwar bei mir noch kein Update gemacht, aber einige meiner KIA"Kollegen" haben nach dem Update das gleiche Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige. Die Software ist fast identisch mit der von Hyundai. Da gibt es bestimmt bald nochein neues Update.
-
Wieviel Jahre sind das jetzt mehr ?
-
Bitte schön . Ich benutze dieses hier https://www.amazon.de/EMOS-Verl%C3%A4ngerungskabel-Gummi-Verl%C3%A4...
Während des Ladens kontrolliere ich ab und an auch mal mit der Hand, ob und wie weit sich die Steckdose und/oder der Übergang vom Verlängerungskabel zum Ladeziegelkabel erwärmt. Ein wenig merkt man schon. Und wie gesagt, durch das lange Kabel hast du höhere Ladeverluste, die sich in Grenzen halten und die ich in Kauf nehme, bis unser Vermieter endlich die Wallbox genehmigt.
Hausstrom ist immer noch günstiger als das Laden an einer öffentlichen Ladesäule.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich lade seit 6 Monaten mit einem 25m Verlängerungskabel auch von der Terasse b.z. durch das Küchenfenster ohne Probleme mit 2150 Watt auf. Das Haus bzw. die Installation ist ca. 20 Jahre alt. Kabelquerschnitt des Verlängerungskabel ist 2,5mm2.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, das alle weiteren Geräte im Wohnzimmer bzw. alles, was an der Wohnzimmersicherung hängt, während des Ladens nicht mehr als 1000 W -1200 W benötigt. Dann solltest du beim Laden mit 10A auf der sicheren Seite sein und es gibt keinen Ärger mit der Familie Ja, eine Menge Reserve, aber sicher ist sicher
Die Ladeverluste steigen natürlich, aber das war ja nicht Grund deiner Frage