Beiträge von TusconTroll

    Bevor ich mit völlig kaputten DCT liegen bleibe, würde ich schnellstens in die Werkstatt fahren. Besser wirds wohl nicht mehr werden, schätze ich mal

    Zum Schliessen der Türen muss ich sagen, das beim Tucson irgendwie doch mehr Kraft aufgewendet werden muss. Keiner meiner bisherigen Beifahrer hat es geschafft, die Tür beim ersten Mal richtig zu schliessen. Auch jetzt noch, nach 4 Monaten, bin ich und meine Frau manchmal noch zu lasch beim Zuwerfen der Türen. Das hatte ich noch bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das keines meiner Fahrzeuge so viele "Bremspunkte" der offenen Tür hatte, beim Aussteigen in einer engen Parklücke kann die Tür in vielen verschiedenen Stellungen geöffnet werden, und dort bleibt sie auch. Beim Golf gab es nur einen mittleren "Anschlag", und wenn man den nicht richtig erwischte, klappte die Tür beim Aussteigen einfach weiter auf, nicht nur einmal, gegen das daneben stehende Fahrzeug.
    Evtl. ist das auch der Grund, weshalb für das Schliessen der Türen etwas mehr Schwung benötigt wird. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht ???

    Hmm.. wenn ich den Highline vergleichbar konfiguriere, komme ich auf 50.525 Euro. Sicher sind da auch Dinge dabei, die ich beim Tucson nicht hätte.
    Das Navi hat DAB+, kostet bei VW 245,- extra. Beheizbares Lenkrad kostet 135,- . Ja, sind Schaltwippen dabei, ohne gibt es aber kein beheizbares ohne Schaltwippen.
    So führt es sich fort. Vielleicht weisst Du, wie ich das meine. Das sind dann für mich ca. 5500,- Euro Unterschied.
    Wie es auch sei, ich will nicht auf ein paar hundert Euros "rumreiten", Fakt ist jedoch, das Du keinen Tiguan mit vergleichbarer Ausstattung für das gleiche Geld bekommst.

    Preislich tut sich nichts zum Tiguan/Yeti.

    ????? Hast Du den Tiguan z.B. mal "nur" so wie die Hyundai-Advantage-Ausstattung konfiguriert ??? Dann kommst Du auf jeden Fall über 41.000 Euro mit mehr als 150 PS, DCT und Benziner. Das einzige, was der dann mehr hat, ist der Bremssassistent. Und das ist beim Neupreis von 33.600 für den Hyundai mal eben knapp 8000 Euro Unterschied.

    Ach so, beide Seitenteilmatten überdecken auch eine viereckige Aussparung (sieht so ähnlich aus wie die Aussparung für den Träger der Kofferraumabdeckung zum ziehen). Ich weiß aber nicht, wozu diese beiden Aussparungen denn überhaupt dienen sollen... Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären?

    Ja, die Aussparungen sind für das Rollo, falls es oben mal stört. So sagte mir mein :) , und die Abdeckung passt auch rein, hab ich schon getestet.