Beiträge von TusconTroll

    Dann will ich nun nach fast 18000 KM auch meinen Senf dazugeben. Ich fahre ausschliesslich innerhalb von Berlin bis zur Stadtgrenze. Meine Durchschnittgeschwindigkeit über 18 Monate und all die Kilometer beträgt lt. BC 23 km/h, also wäre ein Fahrrad wahrscheinlich schneller gewesen :sleeping: .
    Im Ernst, das soll nur zeigen, das es wirklich viele Strecken gibt, auf denen ich kaum vernünftig vorwärts komme. wie das in der Stadt nun mal ist. Jetzt im Sommer brauche ich ca. 9.3 L/100Km , im Winter sind es ca. 10. L/100Km.

    Das Rupfen habe ich seit ca. 1000 km auch, allerdings nur beim Losfahren, nicht im Stand. Je beladener das Fahrzeug ist, desto stärker ist es. Wenn er kalt ist, ist alles prima. Aber je wärmer der Motor wird, desto stärker wird es. Teilweise wirklich so, als wenn fast der Motor abwürgt. In der Stadt mit vielen Kreuzungen echt nervig. Mal sehen, ob ich noch bis zu 1. Inspektion im Oktober warte, oder vorher hinfahre. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem ?

    Ich habe es so eingestellt, das die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln und beim Abziehen des Zündschlüssels alles entriegelt wird.
    Manchmal jedoch ist die Heckklappe noch verriegelt, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen habe. Dann muss ich noch mal mit der FB entriegeln.
    Evtl. immer dann, wenn meine Frau die Beifahrertür geöffnet hat, bevor ich den Zündschlüssel gezogen habe ???
    Muss ich doch glatt mal testen. Dann wäre es tatsächlich so,wie Maik380 geschrieben hat. Wäre allerdings eine seltsame Funktionsweise :D

    Also mir gefällt der Opel gar nicht so schlecht. Wobei sie bestimmt bei den Rückleuchten abgeguckt haben X(


    Ansonsten folgen sie ja dem Trend, alles ziemlich "hart" zu zeichnen.. bald wird man Audi/VW und Skoda wohl nur noch am Emblem auseinanderhalten können :D Kia macht es beim Sportage ja auch ähnlich.


    Die Mischung zwischen SUV und Limousine gefällt mir auch nicht.