Klar ist eine Einzelabnahme notwendig. Das Problem mit den 235/45 hatte ich doch auch schon mit den Originalen 19er. Hatten wir eine Seite vorher schon besprochen, mich interessiert das Ergebnis schon sehr. Bitte berichten Anja.
Beiträge von Sven1848
-
-
Vielen Dank Axel, habe mich jetzt mal umgeschaut und ich denke ich werde dann den Pirelli P245/45 R19 102H P Zero Nero All Season XL J M+S nehmen. Kostet bei Reifen.com um die 200€. Der müsste ja jetzt auf die Felgen dürfen
-
Also der TÜV Prüfer braucht für das Einzelgutachten den Fahrzeugschein mit der Fahrzeugnummer. Da mein Wagen aber erst im Februar kommt habe ich natürlich noch keinen. Das Heraussuchen über den Fahrzeugschein mittels der Fahrzeugnummer kostet schonmal 29 Euro. Wenn dieses Suche erfolgreich war kostet das eigentliche Gutachten nochmal 110 Euro. Alles ein wenig verwirrend, ich kann also nicht im Vorfeld mir die 235/45 19" Reifen besorgen und die dann meinem Händler zum montieren bringen, dass funktioniert nicht. Bleibt für mich nur die Alternative direkt 245/45 Ganzjahresreifen zu kaufen.
-
Das erklärt natürlich einiges. Werde heute mal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Sven
-
Hallo Georg,
Ich fahre seit einem Monat den Vredestein Quatrac 5 der in diesem Jahr zum besten Ganzjahresreifen gekürt auf meinen 19 Zöllern.
.....Gruß Axel
Diesen Reifen würde ich auch sehr gerne auf meinen 19" fahren. Laut Hyundai sind aber auf den 19" nur 245/45er Reifen erlaubt. Diesen Reifen gibt es doch aber nur in 235/45. Hast du ein Einzelgutachten machen lassen?
Gruß Sven -
Das Darmas preislich fast nicht zu schlagen ist habe ich auch nach einigen Nachforschungen festgestellt. Habe mich aber trotzdem entschieden das Fahrzeug bei meinem Händler um die Ecke zu bestellen, da er mir nach Vorlage des Darmas Angebotes auch nochmal sehr entgegen kam und ich nur 300 Euro mehr bezahlen musste als bei Darmas. Dort bietet man die Fahrzeuge halt fast zu einem unschlagbaren Preis an und macht dann halt mit den 4,99% Finanzierungen sein Geld. Trotz allem kann ich über die Beratung bei Darmas in Recklinghausen auch nichts negatives sagen. War sehr bemüht und Kompetent.
-
Ich habe mich für Moon Rock entschieden. War jetzt auch überhaupt nicht schwer. Farbe gesehen, und die Entscheidung stand fest. Gefällt mir einfach richtig gut