Beiträge von Baudolino

Ich fahre meistens im Eco Modus. Dann werde ich mal eine längere Strecke im Sport Modus fahren.

Start/Stop ist immer eingeschaltet.

Bei mir hat er nur bei Temperaturen über 30 Grad gesegelt und auch den Motor für kurze Zeit ausgeschaltet. So ca. 1 Km ging das schon.

Die Werkstatt sagt es wäre alles in Ordnung.

Mein Nachbar hat den neuen Kia. Der ist genervt vom ständigen Segel.😆

Ja, das habe ich auch schon gemerkt.

Für mich ist das Auto immer noch ein Buch mit sieben Siegel. Der Segelmodus funktioniert so gut wie gar nicht. Start/ Stop hat noch nie funktioniert. Laut Werkstatt ist aber alles OK.

Bei einem Verbrauch 6,5L kann ich aber auch nicht so richtig meckern.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte mit dem Segelmodus?

Hallo Erwin,

Ich hatte mein Auto bekommen, da stand der Verbrauch noch bei 15,1 L.

Im Moment ist der gesamt Durchschnitt bei 7,1 L nach 3800 km.

Fahre auch überwiegend Landstraße.

Du kannst deine Anzeige auch so einstellen, das du zu jeder Fahrt einen Durchschnitt zur Fahrt siehst. Dann ist es nicht so schlimm😅.

Gib deinem Auto noch etwas Zeit. Manche Motoren brauche bis zu 10000km bis die eingefahren sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Hallo zusammen,

habe heute meinen vom freundlichen wieder zurück bekommen. Es wurden alle Rückruf Fehler bearbeitet. Darunter auch 2 Software Update.

Nach den ersten Fahrten funktioniert der Segelmodus sehr gut. Man muss halt sehr vorausschauend fahren. Für die einzelnen Fahrten wurden Verbräuche von 6,1 und 6,6 L Liter angezeigt. Durchschnitt gesamt liegt bei 7,1 L.

In den nächsten Tagen kann ich mehr dazu sagen.

Grüße

Bernd

Hallo,

Software Update steht noch aus. Auch konnten die Rückrufaktionen noch nicht durchgeführt werden, da Hyundai die Teile nicht bei bringt.😩

Die Batterie war ja auch schon voll. Es fließt ja auch Energie in die Batterie. Nur keine mehr raus.

Werde morgen meinen Freundlichen nochmals kontaktieren. Bin ich so nicht gewohnt von einem Händler. Wie gesagt ist mein erster Hyundai.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Sowie auch ein Erstbesitzer eines Hyundai Tucson NX4 Mild Hybride.

Ich hab hier schon einiges gelesen aber noch keine Antworten auf mein Problem gefunden.

Ich hab nun meinen Tucson schon 2 Monate Laufleistung 2100 km. Das meiste in Langstrecken. Ich erhalte aber immer noch eine Fehlermeldung über eine defekte 12V Batterie. Mein Händler meint das gibt sich mit der Zeit ich müsse nur mal Langstrecken ohne Eco Modus fahren. Was ich auch die ganze Zeit tue.

Auch dem Display kann ich zwar erkennen, dass ein Energiefluss zur Batterie gibt, beim Bremsen usw., aber nicht ob auch wieder Strom eingespeist wird.

Der Segelmodus und die Start/Stop Automatic funktionieren auch sogut wie nie.

Wenn das Ganze funktioniert bin ich auch mit dem Verbrauch von 6,7 L einverstanden. Sonst liegt dieser bei 8L.

Hat von euch auch jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand einen Link schicken wo das Ganze beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd