Beiträge von Bedburg62

Morgen.

Wer von Euch hatte schon die 4. Inspektion (60.000km). Meine Frau hat eine Kona E. Da kostet diese Wartung ca €1500,—. Meine Tucson hat jetzt 47000 km drauf. Werden die Kosten bei meinem NX4 PHEV genau so hoch sein? Weil dann fange ich schon mal an mit Geld sparen Gr. Bedburg62. :(

Hallo White N-Line

Das stimmt. Konnte aber nicht früher antworten.

Erst wurde befürchtet das ein Marder die Ursache war. Jemand aus der Nachbarschaft hatte vor kurzem angefressene Kabeln. Das war es aber nicht.

Ich weiß nicht was alles getestet wurde. Habe nur in Bluelink Nachrichten gesehen. Dann waren Türen nicht abgeschlossen, dann war die Motorhaube geöffnet. Nach 2 Tage haben die angerufen. 12v Batterie. €214,—. Hatte aber teurer erwartet nach 2 Tage immer wieder dran arbeiten

Garantie war nicht drauf. Auf die Batterie nur 2 Jahre. Das fand ich wohl Strange. Nach meine Meinung darf eine Batterie nach 47.000 km nicht kaputt gehen. Darüber kann Mann diskutieren….

Das wir die 12V Batterie sein.

Damit hat der Tucson leider größere Probleme.

Hallo an Alle

Gestern passierte es wieder. Aber jetzt gar kein Strom mehr. Werkstatt angerufen. Der Cheff kam sogar mit Powerstation. Danach in der Werkstatt gefahren. Mein Auto hat da 2Tage gestanden. Die haben immer wieder dran gearbeitet (konnte ich sehen auf mein Handy mit Bluelink)

Ritchie.S hatte Recht. Es war die 12-V Batterie. die wurde ausgetauscht. Alles wieder tipptopp. 10 Punkte für meine Werkstatt. Sehr gute Service

November 2021 PHEV 47.000 km. Wagen hatte in September noch die 3. Inspektion. Genau: Starterbatterie. Zufällig hatte ich beim ersten mal beide Schlüssel dabei. Auch beim 2. Schlüssel dieselbe Symptome. Kurz bevor ich die notdienstnummer anrufen könnte ich plötzlich wieder fahren.

Dachte dan: war einmalig ein Reset. Wird wohl nicht mehr vorkommen. Heute passierte es aber erneut.

Hallo an alle

Ich hatte die letzte Woche 2 mal das ich mein NX4 starten wollte was erstmal nicht möglich war. Im Auto sieht es dannaus ob der Accu lehr ist. Die Lampen flackern dan ein bisschen und dan komt im Display: “Schlüssel nicht erkannt”

10-20 Sekunden danach erscheint ein Bild das mit den Schlüssel de Starttaste eingedrückt muss werden.

Wenn man das macht (mindestens 10 Sekunden Eindrücken) kommt es mir vor das irgend ein Reset ausgeführt wird. So kommt zb die Meldung vorbei: “prüfen sie das ABS System”….. und noch ein paar andere Meldungen.

Kurz danach sieht es aus ob der “Reset” erfolgreich war und kommt die Meldung: “Sie können fahren” (oder ähnlich)!!!

Wer hatte auch mal sowas oder wer weiß was hier los ist?

Grüße

Bedburg62

Hallo an Alle. Heutemorgen der Update installeert. Obwohl ich sehr Skeptisch war:

Es Lief, so wie Ihr fast alle erwähnt habt, Reibungslos durch. Danke noch für Eure Unterstützung.

Bei mir überigens wohl die Tankstellen. Aber keine Preise. Denke fehlt noch irgendwo eine Einstellung. Die Einstellung in Bluelink wie Wolf89555 erwähnte ist drin.