Ganz ruhig 
Wir schweifen ab, ich versuche mal die Wogen zu glätten. Ursprünglich ging es um einen "Hilferuf" von Luna050603 . sie hatte ein Problem, hat die Werkstatt in WIen um kurzfristigen Rat gefragt und das mit Software und Kosten war die Antwort. Wir konnten ihr weiterhelfen, alles gut. Sie liest bestimmt mit, wenn sie ein Problem hat, fragt sie nochmal nach.
Ich kann das alles verstehen, ich zahle auch bar und finde den anscheinend aufgerufenen Betrag frech. Nun regelt Angebot die Nachfrage, insoweit ist es ja nicht verwerflich, unmoralische Angebote zu machen. Man sollte so ein Angebot ignorieren und alles ist gut. Also hat sie alles richtig gemacht.
Danke MArtin.
weiß auch nicht warum da so leicht agresive Antworten kommen, wie ich denke ja auch nicht böse gemeint waren.
Es war lediglich eine Frage da ich das Problem das erstmal hatte. Ja ich werde vielleicht mal versuchen ein Update selber zu machen. Wenn ich es nicht schaffen sollte, dann macht es die Werkstatt beim nächsten Service.
Ich bin ja froh und glücklich in der Lage gewesen zu sein mein Auto ohne Kredit oder Leasing gekauft zu haben und glaube es mir auch leisten zu können wenn einmal etwas anfällt.
Man versteht schon das Firmen auch überleben müssen und Arbeitszeit kostet Geld, aber es gibt leider auch Firmen die etwas teurer sind und ich finde nichts böse dabei und hat auch nichts mit feilschen oder geschenkt haben wollen wenn man Preise vergleicht. Glaube das macht man bei täglichen Einkauf ja auch.
In diesem Sinne danke für Eure Hilfe die ich erhalten habe und wünsche freundschaftliche Grüße nach draußen
