Beiträge von icke-xxl

    hallo gemeinde,

    hat jemand eine lösung für folgendes problem?

    lade mein auto mit dem ziegel an einer 230V steckdose. dann breche ich den ladevorgang via app ab.

    auto quittiert den abbruch und beendet den ladevorgang.

    ladeziegel bleibt an der steckdose, dass ladekabel weiterhin im auto eingesteckt.

    nach einer weile startet das auto den ladevorgang selbstständig erneut.


    kennt jemand das problem bzw weiß eine lösung, dass das auto nicht selbstständig erneut anfängt zu laden?


    gruss icke-xxl

    Einmal mit nem Kuli / Büroklammer beim Display den kleinen Reset Knopf drücken.

    Dann sollte das wieder gehen ;)


    Es ist halt ein Computer und wird immer nur „Schlafen“ geschickt und nicht richtig ausgeschalten. Da kann sich dann über die Laufzeit hinweg diverse Fehlerchen aufbauen, die dann irgendwas zum komplett Ausfall bringen, wie in deinem Fall die Online Anbindung.

    Vielen Dank, hat funktioniert. Die Büroklammer habe ich als Sonderausstattung dem Fahrzeug zugefügt.

    Das erklärt auch warum der Reset-Knopf an eine solch exponierte Stelle gelegt wurde. ||

    Danke für den Tip. Aber leider ließ sich das Auto nicht ausschalten. Das war das Problem.

    hallo zusammen,

    ich habe gestern beim reifenwechsel ein seltsames verhalten von meinem stoßdämpfer hinten rechts beobachten müssen. (meiner hat das adaptive fahrwerk)

    feststellbremse war aktiviert. fahrzeug am aufnahmepunkt hinten rechts angehoben um den reifen zu wechseln. (winter -> sommer) ordentlich hochgepumpt, da die sommerreifen zur montage mehr bodenfreiheit fordern, wie die winterreifen.

    nach der demontage des winterreifen vielleich 10 bis 15 minuten pause gemacht. auto war hochgebockt ohne rad. dann sommerreifen montiert und das fahrzeug wieder abgelassen.

    der stoßdämpfer rechts hinten hat NICHT eingefedert. das auto stand, mit bloßem auge erkennbar, schief.

    eingestiegen, auto eingeschaltet. auto steht weiter schief. feststellbremse gelöst -> ein knack und das auto stand gerade. X/


    hat so etwas schon mal bei seinem auto beobachtet?


    mfg

    icke-xxl

    Kleines Update: Im vergangenen Monat ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.


    Habe in der kommenden Woche einen Termin wegen der aktuellen Rückrufaktion (Problem Wegfahrsperre). Dies löst dann hoffentlich das Nichtanspringproblem für immer. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    hallo Birkenhof,

    die gleiche erfahrung durfte ich heute machen. auto abgestellt um einkaufen zu gehen. komme nach 20 min wieder, starte normal NUR das die automatik auf N steht. und da bleibt sie auch. egal was man macht. mobilitätsservice angerufen. nach nur 2,5h kam auch schon der ADAC. verladen nicht möglich, da die seilwinde vom abschleppfahrzeug klemmte. da wurde es mir dann zu bunt. wollte eigentlich, dass die werkstatt den fehler sieht. meine erfahrung mit werkstätten ist: was die nicht sehen kann nicht sein. habe mit dann vom adac fahrer einen 10 gabelschlüssel geborgt und selber ein 12v bordnetz - reset durchgeführt. und siehe da die kiste rennt wieder. meiner ist jetzt 7 monate alt und 6500 km runter. ich werde an hyundai mal schreiben, dass die die serienausstattung um einen 10 gabelschlüssel erweitern sollen.


    @Birkenhof: hattest du auch den rückruf-aktion: "TUCSON Plig-In Hybrid (NX4e PHEV)´; Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren" bei dir durchgeführt?


    gruss icke-xxl

    Da das "Poltern" bei meinem Wagen definitiv von der rechten Rückbank kommt , wird jetzt die Bank komplett neu bestellt und eingebaut.

    Hallo amo,


    definitiv heißt, wenn jemand hinten rechts sitzt ist das poltern weg?

    Mein Werkstattmeister fährt privat auch einen Polter-Hyundai - und auch er hat gesagt, wenn einer hinten bei Ihm auf der Bank sitzt ist es weg.


    Wenn deiner immer noch poltert - gibts wohl mehrere Gründe warum es poltern könnte

    Leider ist es so. Wenn ich hinten sitze (und ich Wiege mehr als 2 Sack Zement) kann ich laut und deutlich das poltern hören. Leider :cursing:

    Hallo Illerzeller,

    konnte man am Reifenverschleiß etwas erkennen? Wenn die Stossdämpfer derart platt waren sollte das am Profilbild der Reifen zu sehen sein.