Beiträge von Quanten

    Bin in Kalabrien und Apulien unterwegs gewesen und somit 3800 Km gefahren.

    70 %Autobahn 15%Berge und 15%Landstraße mit Stadtverkehr.Bin

    bei 6,2 Liter auf der genannten Strecke im Durchschnitt hingekommen.Da ich nur Mildhybrid habe hat der Segelmodus erst so richtig nach ca.500km hingehauen.Auf der Autobahn wird eben nicht viel von der Rekuperation erreicht.Aber für fast voll beladenes Auto und Klimaanlage im Dauerstress ist dieser Verbrauch-denke ich okay.Das man mit den HEV so viel weniger braucht wie hier im Forum beschrieben hätte ich nicht vermutet.


    6,2 Liter erscheinen mir für eine Fahrt mit einem Mildhybrid unter diesen Bedingungen doch sehr gut zu sein. :thumbup: Wir fahren im Sommer nach Frankreich. Da werden 2 bis 3 Tausend Kilometer zusammenkommen. Das dortige Tempolimit und die zu erwartenden hohen Temperaturen sind ideal für den HEV. Bin gespannt, ob ich unter 5,5 Liter komme.

    Eine Probefahrt dient dazu, die Technik kennen zu lernen. Ich würde nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen!

    Die Technik war mir durch die Lektüre und das Ansehen zahlloser Tests und Berichte bestens bekannt. Das war ja der Hauptgrund, das Auto überhaupt in Erwägung zu ziehen, dazu kam die tolle Optik des Tucson. Und am Ende fehlte nur noch das Probesitzen, um zu sehen, ob ich mich in dem Auto wohlfühle. Das ist für mich nämlich das eigentliche Ausschlusskriterium und hat schon desöfteren dazu geführt, dass ich ein eigentlich interessantes Modell verworfen habe.

    Ja, manches muss man sich dann zusammenreimen, weil es das gewünschte Auto nirgends zur Probefahrt gab (München). Anstatt einen Prime PHEV probezufahren hatten wir einen HEV ohne Prime somit ohne für uns wichtige 360° Kamera in der Tiefgarage zum Probeparken und einen PHEV mit Leder-Ausstattung, der aber zu weit weg war, um das Parken in der Garage zu üben. Dass die Fondspassagiere im PHEV weniger Platz haben als im HEV, weil der Boden weiter oben ist, habe ich auch später erst erfahren. Also, es ist wirklich nicht einfach aber das war bei den Probefahrten für Toyota und Suzuki auch nicht viel besser.


    Also ich hab mich einmal kurz reingesetzt in einen Tucson, habe mich spontan wohlgefühlt und dann gekauft. Die Probefahrt habe ich mir wegen all der für mich neuen Technik (Automatik, Assistenzsysteme, usw.) lieber gespart. Seit einem halben Jahr fahre ich (nach einigem hin und her) den HEV nun - und bin rundum zufrieden mit dem Auto.

    Stimmt, Wollte nur auf die Frage Antworten. Ich hätte auch gerne einen PHEV oder HEV geleast, leider hatte der Händler keinen im Vorlauf auf den ich hätte warten können. Da mein alter defekt war und ich schnelst möglich neuen brauchte halt kein Elektro. Und bei einer Fahrleistung unter 10.000km im Jahr ist der Mehrverbrauch zu verkraften.

    Die Restreichweite ist vermutlich sehr vorsichtig angegeben.


    PS: Die Antwort war eigentlich für Velvet gedacht.

    Also, in Teilen macht das Forum hier keinen Spaß mehr.

    Sonic hatte eine einfache Frage gestellt, was dann an Reaktionen kam, war teilweise gre nzwertig.


    Wo kommen die Aggressionen her?


    Das frage ich mich auch. Manche brauchen das Netz offenbar, um ihren sonstigen Frust abzureagieren.

    Wenn man die Diskussion verfolgt, kann man jedenfalls den Schluss ziehen, dass bis zu 55 Liter immer ohne Probleme in den Tank reingehen und dann immer noch genug Raum zum Ausdehnen bei Hitze bleibt.

    Das warten auf einen wunschkonfigurierten Traum sit nicht ganz so schlimm. Das Problem ist die Ungewisheit wenn die angegebene Zeitspanne zur Zeit leider immer weit überschritten wird. Wen wie bei mir passiert 5 Monate versprochen werden und du 10 wartest.


    Ich habe drei Jahre nach diesem Auto gesucht und dann fast 6 Monate gewartet. Das ist schlimm. ;)

    Ich fahre meinen schon 1 Jahr lang. Tageszulassung EU Fahrzeug aus Belgien. Hybrid volle Hütte Teal Blau. Bestellt und nach 4 Wochen bekommen.


    Ich habe genau den Gleichen. :thumbup: Mir fehlt zur "vollen Hütte" eigentlich nur der Vierradantrieb, da ich den nicht brauche und der wohl auch zu einem etwas höheren Verbrauch führt. Die vielfältigen Assistenzsysteme genieße ich sehr und möchte sie keinesfalls missen.


    PS: Das adaptive Fahrwerk schien mir wegen der 19-Zöller sinnvoll zu sein. In den Tests wird es jedenfalls sehr gelobt.