Beiträge von BlackBettyTucson

    Hallo zusammen,

    für alle die es interessiert:

    Der EU5 und EU6 DPF sind identisch!


    Nach ewig langem suchen bin ich in einem polnischen Kia Optima Forum fündig geworden wo jemand bei seinem 1.7crdi tatsächlich das Problem hatte. Dieser hat auf gut Glück den EU5 DPF bestellt, da wie bereits gesagt, der EU6 nirgends lieferbar ist und von freundlichen unendlich teuer.

    Bei der Kontrolle der Abgaswerte gab es keine Abweichung zu den Sollwerten.


    Ich werde mir nun auch demnächst den EU5 DPF bestellen und verbauen.

    Mal schnell über 2.000,- Euro gespart.


    Und bei ca 500,- Euro Neupreis lohnt sich auch eine Reinigung des originalen nicht.


    Hier ein Link von einem passenden EU5 DPF:

    Dieselpartikelfilter HYUNDAI I40 1.7 CRDI (VF)
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    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Tucson TLE 1.7 CRDI 85KW.

    Leider hatte der Dicke den TÜV gerade so bestanden auf Grund der neuen Messverfahren bei Euro 6.

    Im Netz gibt es nirgends einen neuen DPF für den Euro 6, aber viele von der Euro 5 Variante.

    Meine Frage: Hat jemand Zugriff auf das Hyundai Teileprogramm und kann mir sagen ob die beiden DPF baugleich sind? Ich vermute stark das lediglich die Software zwischen Euro 5 und 6 geändert wurde bei dem 1.7er und der DPF gleich geblieben ist.

    Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen?


    Vielen Dank und guten Rutsch an alle. :thumbup:

    Hallo,

    ich hatte das Problem bei meinem mit ca. 140.000km Laufleistung.

    Au mit über 7.000.000 Partikeln im ersten Versuch. Zwangsregeneration auf ca. 350.000 runter, was den Grenzwert immernoch deutlich überschreitet.

    Es hat nur ein neuer geholfen.


    Woran siehst du das deiner so häufig regeneriert?

    Und was ist eine "Mathy Kur"?


    Grüße aus Sachsen.

    Hi Tucson1986,

    Wo genau hast du das gemacht? Hast du zufällig Bilder? Hoffe du kannst mir nach der langen Zeit noch was dazu sagen. Habe bei meinem auch das Problem das auch der Fahrerseite im Motorraum etwas klingelt/rasselt wenn man um die 1500 Umdrehungen beschleunigt und dann knapp vor der 2000 ist es wieder weg.


    1.7 crdi 115ps