Beiträge von Progfan
-
-
-
In der aktuellen auto, motor und sport: Hyundai Tucson PHEV gewinnt den Vergleichstest gegen den Cupra Formentor (ein Fahrzeug aus der Volkswagengruppe)!
-
Diese Gedanken teile ich. Zinsen kriegste eh derzeit keine (im Gegenteil, es drohen eher Verwahrentgelte = Minuszinsen). Ich habe mich auch zum Barkauf entschlossen, dann kann ich, wenn ich will, Veränderungen am Auto vornehmen, was ja einige hier im Forum machen, ohne diese am Vertragsende dann rückgängig machen zu müssen. Außerdem: sollte was mit dem Auto passieren hab ich keinen gesteigerten Bock, mich mit der Leasinggesellschaft auseinander setzen zu müssen.
Aber natürlich ist mir bewusst, dass Leasing für einige die richtige Entscheidung ist.
-
Hallo,
bei meinem Tucson TLE (Erstzulassung 11/2015) funktioniert weder die äußere noch die innere Türverriegelung der linken hinteren Tür, der Motor für die Funkbetätigung scheint jedoch zu funktionieren (Riegel macht auf/zu). Die Türe ist geschlossen, man kann - auch laut Werkstatt - den Fehler nur beheben, wenn man die Türverkleidung ausbaut. Ob das ohne Zerstörung geht weiss noch niemand. Ich möchte jetzt an der anderen Tür die Verkleidung selbst ausbauen, um das Wirkprinzip der Mechanik zu verstehen und dann festlegen, wie ich an der defekten Tür vorgehen werde.
Wer kann mir weiterhelfen, wie man die Türverkleidung der hinteren Türen ausbaut? Oder kennt jemand das Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst?
Vielen Dank für eine baldige Antwort
Erwin
Oh weh, das klingt nicht so gut. Ein Bekannter von mir hatte mal das Problem bei einem Golf Plus, da musste das Türblatt von außen abgenommen werden, das ging nicht ohne Zerstörung.
Hoffentlich ist das System bei Deinem Auto ein besseres und das Problem lässt sich zerstörungsfrei lösen.
Ich drück Dir die Daumen.
-
Also ich habe sie seit dem ersten Tag am Wagen. ( Mitte August 21 ). Mein Wagen ist ja weiß und die Folien fangen langsam an etwas auszubleichen und leicht gelblich zu werden., Noch nicht schlimm, aber ich denke nächstes Jahr müssen sie getauscht werden. Schützen tun sie auf jeden Fall gut.
Also bei einem weißen Auto ist das mit dem gelblich werden schon doof... . Ich denke mal, beim dunklen Lack wird das hoffentlich nicht so auffallen.
-
Klar, die schützen gegen die Kratzer. Allerdings hab ich bei meinen schwarzen Autos (ohne Folien) die Kratzer schon recht deutlich gesehen. Da ich mir einen Tucson in Dark Knight (auch recht dunkle Farbe) bestellt habe denke ich schon über die Anschaffung der Schutzfolien nach. Mir stellt sich halt auch die Frage, ob die groß genug sind oder so klein, dass man beim reingreifen in den Türgriff vielleicht mit den Fingernägeln hängenbleiben könnte und die Schutzfolien dann mit der Zeit kaputtgehen, was sicher dann auch nicht schön aussieht.
-
Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand die transparenten Schutzfolien für die Türgriffmulden verbaut? Bringt das was oder kann man sich die Investition sparen?
-
Und schon wieder ein Neuer hier im Forum.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, insbesondere die Beiträge zu den Lieferterminen sind spannend. Freue mich immer, wenn einer aus dem Forum endlich sein Auto übernehmen kann.
Spannend wird es auch für mich, im Juni soll es soweit sein, jedenfalls wurde der NX4 dem so angekündigt und ich habe ihn aus dem Vorlauf bestellt (kein EU).