Opel Ascona B
Opel Kadett E Kombi
Opel Astra F Kombi
Citroën Berlingo I
Citroën Berlingo II
Citroën Berlingo III
Mitsubishi Outlander III 2015
Mitsubishi Outlander III 2017
Mitsubishi Outlander III 2020
...und jetzt siehe unten...
Opel Ascona B
Opel Kadett E Kombi
Opel Astra F Kombi
Citroën Berlingo I
Citroën Berlingo II
Citroën Berlingo III
Mitsubishi Outlander III 2015
Mitsubishi Outlander III 2017
Mitsubishi Outlander III 2020
...und jetzt siehe unten...
Alles anzeigenIn der Auto Motor Sport vom 17.11.2022 wird
bei den zu erwartenden Neuerungen für 2023
bei Hyundai in einem Nebensatz erwähnt,
„der Tucson erhält im Spätherbst noch ein
Facelift“.
Die Info wird wohl schon vom Hersteller
kommen, davon gehe ich bei AMS aus…
Hmmmm... ich bin auch Abonnent der ams und bin inzwischen bei solchen Ankündigungen skeptisch...die hatten 2020 auch mal verkündet, dass im September 2021 der neue Mitsubishi Outlander rauskommen sollte...war und ist bis heute dann doch nix...
Lassen wir uns überraschen.
Ich hab den 48V Mildhybrid mit 150 PS .
Den hab ich auch. Segeln funktioniert nur im Eco-Modus und dann wahrscheinlich auch nur, wenn die 48V-Batterie ziemlich voll geladen ist. Die Segel-Strategie ist mir auch nicht ganz klar, ich habe bisher festgestellt, dass die Strecke flach sein sollte, damit er segelt. Dann rollt er aber auch richtig weit. Manchmal schaltet er sogar den Motor ab und segelt dann. Hab ich sogar schon auf der Autobahn mit nem Hänger hintendran gehabt.
Ich habe mitbekommen, dass einige Zulassungsstellen Ende des Jahres wegen Energieeinsparung schließen wollen. Also sollten alle, die noch die Chance sehen, ihr Auto dieses Jahr zu bekommen und zulassen zu können mal bei der zuständigen Zulassungsstelle schauen, ob die vielleicht Ende des Jahres zu haben.
Vll. ein Extra weil Sondermodell und praktisch dann auch von der zweitbesten Ausstattung abgeleitet ist . Ich weiß es nicht...
Ja, vielleicht wegen Sondermodell, aber die Ausstattung Select ist die zweitkleinste direkt nach dem Pure. Ist daran zu erkennen, dass die Edition 30+ z.B. kein Shift-by-wire sondern einen konventionellen Automatik-Wählhebel hat. Aber ansonsten haben sie in das Sondermodell ne ganze Menge Zeug reingepackt.
Ich vermute ja, dass es ausstattungsabhängig ist und evtl. den Topversionen (zumindest in D) vorbehalten ist, zumal unsere beiden Autos ja rel. gleich alt sein werden (in meinem Fall gebaut Ende Juli 2021, im August zugelassen).
Da bin ich mir nicht so sicher, dass es die Mappe nur für die Topversionen gibt. Ich hab das Sondermodell Edition 30+, das wohl vom Select abgeleitet ist und hab so eine Mappe bekommen. Übernommen hab ich das Auto am 22. Juni 2022.
Wenn ich das alles so lese bin ich doch froh, dass meine Edition 30+ kein Shift-by-wire sondern einen ganz gewöhnlichen Automatikwählhebel hat....
Mit ist als Bezeichnung für einen Mildhybrid "MHD" bekannt.
Ich hatte bei mehreren Hyundai-Händlern in meiner näheren Umgebung Angebote eingeholt, immer die gleiche Konstellation: Edition 30+, abnehmbare AHK und Winterreifen. Ausschlaggebend war dann für mich der Gesamtpreis, bei dem günstigsten Händler hab ich dann unterschrieben; zudem der ein entsprechendes Fahrzeug im Vorlauf hatte (bei der Farbe musste ich einen kleinen Kompromiss eingehen, aber bei den anderen hätte ich auch nur Kompromissfarben bekommen). Zusätzlich gab es dann noch die üblichen Fußmatten, Erste Hilfe-Tasche mit Warndreieck sowie die Montage der Winterreifen. Was ich zum ersten Mal überhaupt bekommen hab war ein voller Tank . Unterschrieben hatte ich im Februar, geliefert wurde im Juni, da war die Tankfüllung dann fast doppelt so viel wert...