Wiesbaden
Beiträge von Progfan
-
-
Ich komme auch mal auf die Eingangsfrage zurück:
Ich fahre im Sommer mit Standardfahrwerk 18 Zoll und im Winter 17 Zoll. Der Unterschied spüre ich schon, die 18-Zöller sind auf schlechten Strecken schon etwas straffer, aber trotzdem ok. Ich denke, bei 19-Zöllern wird es noch ein wenig straffer werden.
18-Zöller gefallen mir an dem Auto halt besser, es ist eine persönliche Entscheidung, ob man dem Aussehen der Räder oder einem leicht höheren Komfort mit 17-Zöllern den Vorzug geben will.
-
Die Mail hab ich gestern auch bekommen.
-
Hatte letzte Woche meinen Termin zur Erstinspektion, hat € 225,54 gekostet.
-
ok danke.
Wer hat einen Fahrradträger und kann mir da eine Empfehlung geben - original Hyundai oder. . .
Ich habe einen zusammenfaltbaren von uebler. Sehr kompakt, einfach zu bedienen und zu montieren, leichter als Träger von anderen Herstellern und die Halteklammern sind total easy einhändig zu bedienen. Bisher habe ich noch jedes Fahrrad problemlos befestigen können. Ist allerdings nicht ganz billig.
Modell i21 https://www.uebler.com/portfolio/i21-i31/
-
Soweit ich weiß ist es herstellerunabhängig beim (P)HEV notwendig den Klimakompressor elektrisch zu haben, da bei rein elektrischer Fahrt sonst die Klimaanlage nicht kühlt, was aber mindestens sein muss, um den Akku im Sommer im optimalen Temperaturbereich zu halten.
Beim Mildhybriden läuft der Motor selbst im Segelmodus immer mit, weshalb es durchaus Sinn ergibt den Klimakompressor über den Riemen mit anzustreben, da kostengünstiger im Einkauf, was im Fehlerfall somit tatsächlich zu solchen Geräuschen führen kann.
Kleine Korrektur, im Segelmodus kommt es ab und zu auch mal vor, dass sich der Motor abschaltet. Hatte ich sogar mal auf der Autobahn mit Hänger hintendran.
-
Moin nochmals,
Ich war heute für 40 Minuten auf der Autobahn, zwischen 120-140 km/h. Die Lampe ist leider nicht ausgegangen.
Wenn ich in die Werkstatt gehe wird wohl eine Zwangsgenerierung gemacht, läuft sowas über Garantie ? Hat jemand damit schon Erfahrung? ( Km Stand 5800, 6 Monate jung)
Gruß Michael
Wahrscheinlich warst Du nur ein kleines Bisschen zu kurz unterwegs, bei mir (gleicher Motor, ähnliche Fahrleistung) hat es vielleicht 5 bis 10 Minuten länger gedauert, dann ging die Warnung aus. Bin möglichst konstant 120 mit Tempomat gefahren.
-
Gestern hat es mich auch erwischt, Laufleistung ca. 4.450 KM und die Warnung kam. Ca. ne 3/4 Stunde auf die Autobahn, dann ging die Warnung wieder aus. Hab auch den Eindruck, dass das Auto jetzt wieder etwas spritziger läuft.
-
Ich nutze AutoHold auch immer, in meinen Augen absolut sinnvolle und komfortable Funktion. Bei meinem vorherigen Mitsubishi Outlander musste man die Funktion auch immer bei jedem Start neu einschalten. Hab mich an das einschalten inzwischen so gewöhnt, dass es zur Routine beim losfahren geworden ist. Wenn ich es ausnahmsweise mal vergesse merke ich, dass irgendwas nicht stimmt...
-
Man sollte ja sowieso mit ca. 0,2 bar höherem Luftdruck als vom Werk angegeben fahren. Damit rollt der Reifen leichter ab und spart damit Sprit. Außerdem verschleißt der Reifen weniger. Bei niedrigerem Druck als vom Hersteller angegeben erhöht sich der Rollwiderstand und man verbraucht mehr Sprit. Durch den zu niedrigen Druck walkt der Reifen stärker und verschleißt schneller. Zudem kann das Fahrverhalten schwammiger werden, das geht dann auf Kosten der Sicherheit.