Beiträge von Progfan

Das kann man so oder so sehen. Den MHEV gab es ja in zwei Leistungsstufen - 150 und 180 PS. Ich hab den mit 150 PS, da wären es dann 10 PS mehr ;) . Aber mir ist schon klar, dass wohl der schwächere Motor aus dem Programm genommen wurde und der stärkere um 20 PS reduziert wurde.

Das sind immer Zugaben des Händlers.

Bei meinen vorherigen Mitsubishi Outlander habe ich die Sachen auch immer dazu bekommen, ohne zu fragen. Beim Tucson gab es die ganzen Sachen und zusätzlich war der Tank voll. Genauso war es beim Cupra Formentor meines Sohns, der seinen Wagen Ende letzten Monats bekommen hat. Auch alles drin und vollgetankt.

Kapitel 4-24: Auto-Stop ( Start/Stop Automatik )

Er meinte den oberen Schalter im Bild. Das ist der Bergabfahrassistent, der regelt, dass man einen Berg runter"kriechen" kann. Hat nix mit dem Halten des Autos am Berg zu tun, das schaltet sich immer beim Anhalten ein und nach dem Lösen der Bremse löst sich auch der "Hillholder".

Ölfilter ist in einem Metallgehäuse mit geschraubten Schwarzem Kunstoffdeckel ,innen ist der Ölfiltereinsatz aus Papier. Zugänglich von oben. Aber wenn jemand den Ölfilter nicht findet,würde ich es ganz bleiben lassen. Viel Glück

Kann es sein, dass Du den Luftfilter meinst? Ich kenne es nur so, dass der Ölfilter unten am Motor hängt. Ist bei meinem Tucson auch so.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man den Autobahnassistenten hat, passt sich die Geschwindigkeit des Tempomaten automatisch an. (Aber nicht immer richtig ;) )

Doch, ist schon richtig, da es hier um den TempoLIMITER und nicht um den Tempomaten geht. Den Limiter muss man immer manuell anpassen.

Das wird das Problem sein. Wenn das Auto voll besetzt ist musst Du die Leuchtweitenregulierung manuell anpassen. Funzt leider nicht automatisch, wie bei anderen Fabrikaten. Bevor Du Dir die Zeit nimmst und zum Händler fährst probier es erst mal aus, ob Du immer noch mit der Lichthupe angeblinkt wirst, wenn Du die Leuchtweite anpasst. Muss man halt leider immer dran denken. Mir ist das letztens auch passiert, da hatte ich einen Hänger dran. Nachdem ich zweimal angeblinkt wurde hatte ich es geschnallt und die Leuchtweite angepasst. Danach wurde ich nicht mehr angeblinkt.