Beiträge von Progfan

Danke für die Info. Ich hoffe das ich jetzt die richtige Frage stelle, da ich hier im Mild Hybrid des FL Tucson bin. Und ich den gleichen fahre der hier das Thema ist. Es gibt den Eco Modus(Segelmodus) Normal und Sport. Wenn ich im Eco Modus(Segelmodus) bin,dann habe ich einen Spritverbrauch(Benzin) von c. a. 12 Liter auf 100km. Im Sport Modus sinkt er auf ca. 6Liter auf 100km. Wieso ? Und ist das normal? Danke im Voraus.

Klingt für mich so, als hättest Du die Anzeige auf Kilometer pro Liter und nicht auf Liter pro 100 Km eingestellt. Dann kommen solche Werte raus.

Ja, das kann auch bei DAB vorkommen, je nachdem, wo Du gerade herumfährst. Es gibt immer noch weiße Flecken beim Radioempfang in Deutschland. Gerade in ländlichen und bergigen Gegenden kommt sowas vor. Bei UKW rauscht es halt, bei DAB kommt es zu Aussetzern.

Im Moment soll die Scheibe eine Lieferzeit von nur zwei Tagen haben.

Ich bin ebenfalls nicht angespannt, passieren kann ja nicht wirklich viel, dennoch ist eine gerissene Scheibe kein Zustand den man als angenehm empfindet.

Nö, sicherlich kein angenehmer Zustand. Aber wenn man sich überlegt, dass so mancher mit nem Riss in der Scheibe bis kurz vor der nächsten TÜV-Prüfung rumfährt - im schlimmsten Fall 2 Jahre - ... Passieren kann nix außer dass der Riss länger wird. In der Scheibe ist eine Folie verbaut, die die Scheibe zusammen hält. Da musst Du schon mit nem schweren Hammer mehrfach drauf einprügeln, bevor die Scheibe nachgibt. Also Vogelschlag möglichst vermeiden.... ;)

Das kann man so oder so sehen. Den MHEV gab es ja in zwei Leistungsstufen - 150 und 180 PS. Ich hab den mit 150 PS, da wären es dann 10 PS mehr ;) . Aber mir ist schon klar, dass wohl der schwächere Motor aus dem Programm genommen wurde und der stärkere um 20 PS reduziert wurde.

Das sind immer Zugaben des Händlers.

Bei meinen vorherigen Mitsubishi Outlander habe ich die Sachen auch immer dazu bekommen, ohne zu fragen. Beim Tucson gab es die ganzen Sachen und zusätzlich war der Tank voll. Genauso war es beim Cupra Formentor meines Sohns, der seinen Wagen Ende letzten Monats bekommen hat. Auch alles drin und vollgetankt.