Die Einstellung habe ich auch gewählt.
Das könnte die Ursache sein…. 🧐🤔
Die Einstellung habe ich auch gewählt.
Das könnte die Ursache sein…. 🧐🤔
Hi,
ich habe ein ähnliches Verhalten des Fahrzeuges auch schon erlebt.
Leider habe ich auch noch kein Muster erkannt.
Ich werde aber beim nächsten mal die andere hintere Tür probieren (Tankklappe scheidet beim PHEV ja aus).
Der Stecker wird nur entriegelt wen das Auto "aufgeschlossen" wird. Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Taster am Türgriff.
Wenn der Stecker nicht abgezogen wird, dann wird nach 30-60 Sekunden der Stecker wieder verriegelt.
Und sollte die Frage auch wieder kommen, sobald der Stecker entriegelt wird, wird auch die Ladung unterbrochen (sofern noch nicht vollgeladen) damit nicht unter Last abgezogen werden kann.
Im Menü gibt es noch die Möglichkeit, dass entriegelt wird sobald die Ladung beendet ist. Rate ich aber im öffentlichen Raum ab, da das Kabel sonst evtl. mal geklaut wird.
Es sind, wenn ich mich richtig entsinne, sogar nur 15 Sekunden…
Ich stand da Anfangs auch verzweifelt vor dem Auto und habe um das Kabel „gebettelt“. 🤣
Man kann das nach dem Entriegeln auch schön an der Ladeanzeige sehen die fällt kurzzeitig von 5,4 auf 0,4 KW (wie Daniel es schon beschrieben hat) und steigt dann wieder an (wenn man das Kabel nicht gezogen hat).
Beste Grüße
Thomas
Ich verstehe Deinen Unmut, aber es wäre bei fehlenden Ersatzteilen ja auch nichts anderes….
Ich habe auch schonmal zwei Wochen einen Ersatzwagen fahren müssen, ist nicht schön, aber es geht.
Und denk an die an Deinem Fahrzeug gesparten Kilometer.
Gruß
Thomas
Ob ein Werkstattwechsel die Lösung bringt?
Ich wünsche dem Treadersteller auf jeden Fall viel Glück beim zweiten Besuch in der Werkstatt, ggf mit Beweispappe....
Beste Grüße
Thomas
Ich habe sogar in Hannover beim Händler bestellt. Den Tiguan habe ich von einem Händler aus Magdeburg. Ich dachte mir, damit spare ich mir die Fahrerei bei der Fahrzeug Rückgabe. Naja, dafür muss der Tuscon erstmal ankommen.😜
Mal sehen, ob mir der Händler ein Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung zur Verfügung stellen kann.
In Hannover, also nicht in in Laatzen?
Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, aber befürchte das Dir der Händler bei einem unverbindlichen Liefertermin keinen Ersatzwagen stellen wird / kann.
Ein Kollege hat bei meinem Händler einen E-Kona bestellt, sollte eigentlich auch Mitte Oktober gebaut werden. Er wurde vor kurzen angerufen ob er auf die kleine Batterie wechseln würde, weil Hyundai die große für den Kona wohl momentan nicht verfügbar hat.
Er wollte nicht wechseln, neuer geplanten Fertigungstermin 27.12. und mein Kollege hat jetzt erstmal zur Überbrückung ein Autoabo abgeschlossen….
Was mich wundert, ich habe am 08.04. ganz normal bei einem Händler (in der Nähe von Hannover) nach meinen Wünschen bestellt also nix Vorlauf oder so ein „Gedöhns“.
Also einen guten Monat nach Dir und wurde ja schon beliefert….
Geplantes Produktionsdatum war bei meinem laut meinem Händler der 12.09. und nach etwa 4 Wochen war er dann da.
Ich drücke Dir die Daumen das Deiner jetzt auch ganz schnell kommt.
Beste Grüße aus H nach H
Thomas
Du musst den Haken bei Drehzahlmesser anzeigen bei den verschiedenen Modi wieder wegnehmen. (Fahrzeugeinstellungen -> Kombiinstrument -> Drehzahlmesser )
Um mal eine nicht völlig sinnfreie Antwort zu geben….. 😟
Beste Grüße
Thomas
Der Ladeplatz in Büsum entwickelte sich zum Tucson Treff...
Und beim Wegfahren kam mir dann ein weißer entgegen und übernahm den Ladeplatz.....
Beste Grüße aus Hannover
Thomas
Also ich habe jetzt nciht alle Seiten vorher gelesen, und werde es auch nicht. Und ich Fahre seit 45 Jahren Auto und kann parken. Allerdings fahre ich z.Z. noch einen Ateca der diesen PLA hat - und was soll ich sagen? ich nutze ihn sehr gerne. So schnell und exakt wie das Ding in die kleinste Parklücke brummt - und zwar rechts und links - das ist schon der Wahnsinn. Also mir würde er fehlen....
Dir wird er fehlen…
Aber dank der „tausend Kameras“ finde ich es verschmerzbar.
Beste Grüße
Thomas