Beiträge von DocT

    Hallöchen,

    Da ich letzte Woche meinen Tucson verkauft habe, möchte ich hier mein „übriggebliebenes“ Zubehör verkaufen.


    1. Wireless CarPlay Adapter incl. passenden Winkelstecker um das Gerät dauerhaft unauffällig angeschlossen zu lassen.

    Gerät hat zuverlässig mit meinem iPhone funktioniert und ich habe es auf den neuesten Softwarestand gebracht. Zu Android Auto kann ich nichts sagen! 50€

    2. Hülle für den Schlüssel 10€

    3. „Wanne“ für das Fach unter der Armlehne 10€


    Zu den Preisen kommen jeweils noch die etwaigen Versandkosten hinzu, Anfragen am besten per DM.


    Und jetzt versuche ich die Bilder hinzuzufügen.

    Heute hat es mich 500km von zu Hause auch erwischt. Ich stehe in Amiens (Frankreich) auf dem Rückweg aus der Bretagne an der Tanke und der Deckel will nicht aufgehen 🤪.

    Schon Schlange an der Tankstelle hinter mir, also elektrisch zum Hotel gestromert und der Tiefgarage weiter probiert….. Kein Erfolg.

    Zum Handbuch wegen Notöffnung gegriffen, kein Erfolg. 🤨

    Hier im Forum gesucht und eine Plastikkarte in die Öffnung geklemmt und VOILA die Klappe springt auf und ich kann morgen wieder tanken und die nächsten 600 km nach Hause antreten. 🥳🤩


    Danke an alle hier im Forum, hier findet man die Antworten für alle Notfälle. 👍


    Beste Grüße

    Thomas


    PS: Da tut es mir jetzt schon ein wenig leid das ich meinen Tucson und somit auch das Forum in den nächsten Monaten zum ID 5 verlassen werde.

    Ich habe erst seit kurzem das Kabel verbannt (nutze jetzt einen Wireless Adapter für CarPlay) konnte aber mein iPhone 15 pro Max ohne Probleme am QI Lader aufladen.

    Mein iPhone steckte dabei in einer Hülle von Apple.

    Das Handy liegt dabei quer zur Fahrtrichtung auf der schrägen Ladematte (ich habe dann die Standby-Anzeige werden des Ladens deaktiviert, weil sie mich irritiert hat 😉).

    Moin liebe Hyundai Besitzer. Also ich muss schon sagen, dass die Qualität der Aussagen hier: "nur Bares ist Wahres", ....ich will mich mal vorsichtig ausdrücken: NIX aber auch gar nix mit der Qualität des Autos, des Service oder der Kompetenz des Autohauses zu tun hat!!! Hier geht es um den Ausfall bzw. die Entladung der 12V Batterie in einem PHEV. Wer sein Auto bar bezahlt (oder den Betrag überweist) ist ein ganz Feiner (der mal eben ein wenig mit seiner vielen Kohle geprahlt hat), hat aber in diesem Thema nicht wirklich was zu sagen!!!.

    Hab grad mit der Werkstatt telefoniert und die können keinen Fehler finden. Klar, der tritt ja auch nicht täglich auf. Sollte ich das Auto zurück bekommen, ohne dass der Fehler gefunden wurde, werde ich die Mobi-Garantie so lange quälen, bis die aufgeben.

    Und auch wenn ich mich wiederhole in der Regel ist nicht der PHEV betroffen!

    didimue Du scheinst hier nahezu der einzige Betroffene PHEV zu sein….

    Wieviel hat Dein PHEV denn runter und wie sieht Deine übliche Nutzung aus (Fahrtstrecke, wann lädst Du Deinen PlugIn etc.)?


    Wie schon geschrieben, ich finde es echt bescheiden was da beim HEV, insbesondere von Hyundai, abläuft, aber mein Plug Inn hat auch nach über zwei Wochen Standzeit keine Sperenzchen gemacht.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hi. Ich habe einen PHEV. Laut dem guten Mann vom ADAC sind zur Zeit 70-80% aller Fahrzeuge mit Panne ein E- Auto bzw. Hybrid.....wenn ich das gewusst hätte....

    Mag sein, aber der PHEV hat in der Regel nicht dieses Problem mit der Standzeit, hier sind leider eher die HEV die gekniffenen.


    Gruss

    Thomas

    Leute behaltet den Ukraine Krieg im Hinterkopf.

    Da kann die USA schon etwas anderes priorisieren.

    nice day

    mangray

    Oh Mann und immer nur bei einem Tucson in Deutschland?

    Ist schon Wahnsinn wie gezielt die Amerikaner nur Mic1405 stören können.

    Ich empfehle deshalb beim Fahren auch immer einen Aluhut aufzusetzen. 😉


    @mangray Deine Aussage ist im Prinzip richtig aber im Einzelfall leider Quatsch.