Beiträge von Hatemanok

Ich habe kurz nach dem Kauf des Autos ein 1X32A/1-phasig/7,4kW Kabel gekauft.

Das belädt den Wagen nun wohl mit dem maximal möglichen Ladestrom von 7.x Kw/h.

Das beiliegende Kabel zog nur mit max. 3.x Kw/h.

Beim Laden das Fz. aufschliessen o. a. verursacht nur einen kurzen Einbruch der Ladespannung, sofern man es durch das Fahrerfenster stalkt ;)

Gruß Stefan

Probleme nicht direkt, eher Schönheitsfehler, Kleinigkeiten.

• Benutzername nicht dauerhaft änderbar, der hat sich irgendwoher den Benutzernamen gezogen, ich habe das Mobiltelefon in Verdacht.
    • Nach einem Fahrzeugneustart kommt immer der "Bildschirmschoner" und nicht der zuletzt gewählte Screen, zb. Radio/abgeteilt Akkustand.

Gruß Stefan

Ich hab mich heute mal an die Aktualisierung gewagt.

Ergebnis, negativ.

Er hat die Aktualisierung nicht durchgeführt.

Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen (nichts weiter)

Weder händisch mit im Auto sitzenbleiben, noch mit der "nach Abschliessen des Fahrzeugs aktualisieren"

Sind da irgendwelche Abhängigkeiten im Auto ?

Also nur bei Akku voll oä.

Hab das nun noch einmal runtergeladen. Stick ist neu und hat 64gb.

Grüße Stefan

Ich hab die Gummivariante von den Mattenprofis, als Set mit Fußmatten gekauft.

Das Gummi wurde mit Vanillearoma "eingefärbt" würde ich mal sagen. Lag 3 Tage auf dem Balkon zum Auslüften.

Die Kofferraummatte ist sehr Passgenau und sieht gut aus (keine riesiegen Logos usw.)

Gruß Stefan

Werbung dafür!

Das einzige was ich wohl Folieren (lassen) werde sind die Einstiege, damit man nicht mit den Schuhen den Lack zerkratzt.

Gibt auch so Edelstahlteile, für mich aber auch zu übertrieben. Entweder sieht es komisch aus, oder es passt.

Einer zwei Tonnen Brumsumsel einen sportlichen Touch zu verleihen ist sicherlich Geschmackssache. Aber nicht meiner, jeder wie er mag.

Gruß Stefan

Heute bei schönstem Wetter den kompletten Innenraum auf LED umgerüstet. (kein Pano)

Dauer, etwa 30 min

LED-Satz von LUXLED.NET

Schön, beschriftete Tütchen für die jeweilige Lampe im Auto, Plastikhebel.

Ging alles ganz fix bis auf die Lämpchen am Himmel, da fallen die Fassungen aus der Halterung irgendwo in den großen Zwischenraum im Deckenhimmel.

Gottseidank hatte ich davon schon gelesen, wer das nachmachen will, baut das komplette Bauteil ab (sind nur zwei Schrauben)

Die Innenraumbeleuchtung sieht nun nach einem 2022er Auto aus.

Grüße Stefan

IMG20221008135134.jpg

IMG20221008140647.jpg

Gestern den ersten richtigen Ausritt gehabt (km Stand 124).

Ruhrgebiet nach Venlo, vorwiegend Autotobahn. Der HDA ist klasse, nur lässt sich die Reaktionszeit möglicherweise einstellen?

Er bemerkt zwar die Änderung, aber die Zeit bis er bremst/beschleunigt ließ mich immer bremsend/gasgebend eingreifen.

Ich hab ja den Ökomodus im Verdacht.

Toll fand ich auch den Hinweis bei Grenzüberschreitung an die "Fremdländischen" Verkehrsvorschriften.

Auch hat er gut am Benzin genippelt, das schieb ich aber erstmal als "Einfahrzyklus" beiseite.

Grüße Stefan

Kann ich einen Schwank erzählen.

Damals als der Ateca rauskam war es ein ähnlich seltenes Auto, ich grüßte einen anderen, welcher mich ca.5 km verfolgte um mich an einer Ampel zu "Stellen"

Seitdem lass ich sowas.

Grüße Stefan