Beiträge von Hatemanok

Bei einer meiner endlosen Nachtschichtshoppingtouren bei Ali entdeckte ich einen Edelstahlrahmen für den Schalterbereich der Leuchtweitentregulierung.

Der Bereich sah mir etwas "Leer" aus.

IMG_20230429_132523352.jpg

Da ich immer doppelt bestelle, habe ich noch einen Rahmen übrig. Ebenfalls noch übrig: Pedalabdeckung (Bremse/Gasmit Hyundaibranding) und 4 Edelstahlabdeckungen für die Schlossbügel mit Hyundaibranding.

Bilder dazu kann ich gerne einstellen, Angebote via PN. Falls das nicht erlaubt ist, lösche ich den letzten Satz.

Gruß Stefan

ich häng mich hier mal mit rein.

Unser verweigert in letzter Zeit hin und wieder das Laden an Ladestationen.

Stecker rein wie immer, Auto ist zu, Ladeapp oder mit Karte starten. App zeigt Ladestart an, aber im Kombiistrument ist nur ein roter Stecker zu sehen.

Ladedauer wird in der App angezeigt, aber 0,0KW

Ein wiederholen der Startprozedur bringst ebenfalls nichts.

Eine Störung würde ja angezeigt werden

Gruß Stefan

Unser PHEV ist noch in der Warteschleife, Händler hat defektes Tablet, welches wohl zum Updaten benötigt wird.

Das Austauschgerät funktioniert noch nicht, seit 14 Tagen............

Unser Tucci hat erst einmal gezickt, diverse unsinnige Fehlermeldungen angezeigt und ist dann nicht mehr angeprungen.

z.B. Schlüssel nicht im Fahrzeug, Tank leer, Sekundärbatterie erschöpft, Primärbatterie nicht geladen, so schnell konnte ich gar nicht lesen.

Hab dann vorsorglich die Schlüsselbatterie getauscht, abends lag dann der Rückruf im Briefkarten 8)

Gruß Stefan

Nachtrag,

da mir dieses Kapern nun schon öfters passiert ist (immer ELE) , hier der TopTip: Auto per Fernbedienung öffnen 2x kurz hintereinander "Öffnen" drücken.

Das unterbricht den Ladevorgang und entriegelt die Stecker.

Geht das nicht, die an der Ladesäule befindliche Notfallnummer wählen, LadepunktID angeben und die entriegeln die Ladesäule.

Gruß Stefan

Ich möchte gerne den Innenraumfilter tauschen, Hintergrund ist eine Pollenallergie.

Da ich nicht weiß ob ein Aktivkohlefilter verbaut ist, würde ich den gerne 2-3x im Jahr tauschen.

Im Handbuch ist unter 5-82 nur von einem Kabinenluftfilter die Rede, aber nicht wo der sitzt.

Amazonsuche zum KFZ ergab CUK 23 024.

Der Wechsel wird ja an sich ziemlich einfach sein, nur wo sitzt der ?

Grüße Stefan

Erstmal, Danke für die Antworten.

Natürlich hab ich nach SOS gesucht und nichts gefunden, ehrlicherweise habe ich dieses SOS garnicht mit dem eCall System in Verbindung gebracht.

Oben im Dachhimmel war ja alles in Ordnung, das sollte bei Problemen dann schon deutlich im KI angezeigt werden. Da steht sonst ja auch jeder Scheiß.

Unser "Vorherwagen" Seat Ateca hatte diese Sensorik im großen Frontlogo verbaut, habe ich ein mal im Jahr mit so einem Nanozeug poliert. Das funktionierte allerdings nur bei Regen.

Schneefall führte fast immer zum sofortigen Ausfall der Funktionen, übrigens waren auch die LED Scheinwerfer nach ein paar Kilometern Schnee unbrauchbar. Scheint beim Tucson nicht besser zu sein.

Also, ich finde nach dem letzten Update ist Bluelink (Autoseitig) so stabil wie nie zuvor.

Seit dem Aufspielen hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

Das die App igendwelche Kilometerangaben erfindet ist mir egal.

Primär benutze ich die App zur Kontrolle ob es abgesperrt ist (meist meldet sich das Auto vorher), das Senden von Navigationszielen und der Kontrolle des Ladefortschritts.

Auf das Senden von Navigationszielen würde ich verzichten wenn man via PC und GoogleMaps einfach die Ziele ans Auto senden könnte.

Grüße Stefan