Probleme haben manche,heute nervt das piepen morgen etwas anderes!
Liebe solche Beiträge. Niemand darf zu etwas eine kritische Meinung haben. Alles einfach hinehemeb wie es ist
Probleme haben manche,heute nervt das piepen morgen etwas anderes!
Liebe solche Beiträge. Niemand darf zu etwas eine kritische Meinung haben. Alles einfach hinehemeb wie es ist
@ Peter_Prenzlow
Ich hatte eigentlich nur allgemein die Frage gestellt , ob es tatsächlich noch Fahrer gibt , die sich nicht anschnallen !
kann dir ja zumindest für meinen Fall erklären was mich dazu bewegt hat den Stecker zu ziehen.
Erstmal möchte ich deutlich machen dass ich nie ohne Gurt fahre. Mir geht es schlicht und einfach um die Art und Weise wie ich mein auto so benutze. Und grad mit nem hybriden sieht das wie folgt aus. Ich steige ein mache die Zündung an. Warum? Weil das System nunmal auch nicht das schnellste ist und es auch so screens gibt die man wegdrücken muss die Kameras dann manchmal nicht direkt anspringen und und und. Also geb ich dem Auto die 30-60 Sekunden Vorsprung. Denn nachdem die Zündung an ist mach ich mir noch Musik am Handy an oder verbinde es direkt mit dem Auto. Bzw. habe ich jetzt so nen Wireless car play Adapter und der rödelt auch noch ne Weile. Dann noch Klima an Sitzheizung Belüftung vielleicht doch noch die Jacke ausziehen Navi einstellen vielleicht noch und und und. Dann sind die 30-60 Sekunden um das System läuft mittlerweile flüssig durch und dann schnall ich mich an lege einen Gang ein und los geht’s. Wenn das System mich nur warnen würde sobald das Auto rollt dann hätte ich NIE im Leben den Stecker gezogen. Das würde ich auch garnicht merken dass es so einen Warner gibt und für meine Gäste ist mir das sogar sehr angenehm zu wissen ob ich mal wieder jemanden an Bord hab der meint ohne Gurt fahren zu wollen. Absolutes no go auch für mich. ABER das Auto piept nunmal sehr unangenehm laut obwohl ich noch nicht mal losgefahren bin. Und das finde ich nunmal nervig da für mich. Nunmal das anschnallen wirklich der letzte Schritt ist bevor es gefahren wird. Jetzt kann natürlich jeder sagen schnall dich doch einfach direkt an und schnell doch dann halt wieder ab wenn du dann doch nochmal raus musst Jacke ausziehen willst etc. …das empfinde ich nunmal als unpraktisch. Allgemein muss man sagen dass es wirklich etwas besonderes bei Hyundai ist das schon vor bewegen des Fahrzeugs gepiept wird. Eine altmodischen gurtwarner der auch gern schon bei der kleinsten Bewegung anspringen kann hätte mich nie gestört. Der tut es nunmal und ich verstehe jeden den es auch nervt. Außer derjenige fährt auch ohne Gurt….das heiße ich natürlich auch nicht gut
Unterm Sitz ist son Stecker weißer Stecker der geht zum Gurtschloss. Kann man einfach rausziehen dann ist Ruhe. Alle werden dir sagen dass dann der Airbag nicht mehr funktioniert….
Das war bisher auch so mein Eindruck. Habe mal noch 15 km Rest Reichweite gehabt und 20km zu meiner Tankstelle gebraucht war ein kleines himmelfahrts Kommando aber es war tief nachts und ich konnte ungestört 50 auf der Landstraße und 30 in der Stadt fahren. Im ergebnis bin ich damals angekommen weil nur die Kilometer runter gingen wenn der verbrenner a war. IMG_2474.jpeg
Aber ich werd mal mit spritmonitor rum experimentieren
Ok. Ich fang jetzt mal mit Spritmonitor an. Mal gucken wo ich so lande
Passend dazu. Was ist denn eure Meinung zu der Anzeige links unten? Die die die Reichweite quasi anzeigt. Ist die Angabe da zu gebrauchen oder auch nur als ganz grobe Schätzung zu sehen ?
Hey ich veräppel hier doch niemand. Ich bin wirklich einfach daran interessiert was bei euch auf den BCs so steht. Ich weiß solche Dinge ja auch nicht und freue mich ja von euch zu lernen. Wusste ja auch nicht dass der Board Computer quasi auf Kurzstrecken wirklich Unsinn schreibt. Ich will doch hier einfach meine Eindrücke teilen und mich super gern eines bessern belehren lassen.
Wie gesagt ich frag ja auch nicht was ihr tatsächlich verbraucht ich würd gern einfach erstmal wissen ob wenigstens unsere BCs bei ner kurzen Stadt Strecke dasselbe anzeigen oder nicht. Also wenn ihr Kurzstrecke in der Stadt fahrt wirklich nur so 7km ohne Heizung einfach wenn’s warm ist. Wenn dann bei euch 6,x steht auf dem BC dann kann ich euch versichern dass bei mir was anderes steht. Ich mach nachher mal ein Fotos dann können wir sicher gehen dass wir überhaupt über dasselbe reden. Und wie gesagt im allgemeinen bei der Anzeige unten im Bildschirm steht ja bei mir auch 6,x aber eben deswegen weil das Auto auch sehr viel auf der Autobahn bewegt wird…glaube ich zumindest. Wenn ich könnte würde ich ihn ja nur zu gern mal eine komplette Tankfüllung lang nur in der Stadt fahren um zu gucken wie weit ich da so kommen würde. Der Drops ist jedenfalls nicht gelutscht ich Versuch dem ganzen jetzt mal auf den Grund zu gehen. 😅
. Einen Verbrauch von 3,x im Sommer und 4,x im Winter halte ich für utopisch.
Rein interessehalber: wenn du in der Stadt unterwegs bist kurze Strecke 7km z.B. dann ist dein Verbrauch nicht bei 4, und manchmal im Sommer sogar 3, ? Also ich mein jetzt halt den Board Computer. Würd das gern mal mit ner kompletten Tankfüllung prüfen aber meine Frau pendelt unter der Woche halt immer auch auf Autobahn…das treibt den Verbrauch dann natürlich hoch auf die aktuellen 6,7 im Winter. Würd gern wissen wie weit der Board Computer von der Realität abweicht.
Die frage bin ich ehrlich gesagt übergangen weil Eis ja so einen Modus nicht gibt. Er ist ja permanent im HEV Modus und Wählt selbst Motor und e Motor je nach Bedarf. Dementsprechend kann man über Reichweite nicht viel sagen…kommt ja auf den individuellen Verbrauch an. Ich kann sagen dass ich im Winter 700-800 und im sonmer 800-900 mit einer Tankfüllung komme.